"Fahrgast" auf Radio Steiermark zur Gleichenberger Bahn: https://steiermark.orf.at/player/20201024/STRAW/1603535617000
Nein den haben sie in Graz schon seit Jahren nicht mehr...wichtig ist die Selbstverwaltung und ein neues Logo...täuscht halt auch nicht über die komplette Inkompetenz in diesem rein politisch besetztem (wie im EBFÖ zu lesen) "Dilettantenclub" hinweg.Wenn es nicht engagierte Mitarbeiter an den Standorten gäbe, wäre wahrscheinlich schon lange der Betrieb vielerorts eingestellt.Bestes Beispiel sei zu erwähnen die angefragten Pläne der Elektrefizierung Gleisdorf - Weiz, Aussage der Landesbahn - "das ist zu weit in der Zukunft"
Zitat von: phil5 am Oktober 27, 2020, 08:42:14Nein den haben sie in Graz schon seit Jahren nicht mehr...wichtig ist die Selbstverwaltung und ein neues Logo...täuscht halt auch nicht über die komplette Inkompetenz in diesem rein politisch besetztem (wie im EBFÖ zu lesen) "Dilettantenclub" hinweg.Wenn es nicht engagierte Mitarbeiter an den Standorten gäbe, wäre wahrscheinlich schon lange der Betrieb vielerorts eingestellt.Bestes Beispiel sei zu erwähnen die angefragten Pläne der Elektrefizierung Gleisdorf - Weiz, Aussage der Landesbahn - "das ist zu weit in der Zukunft"Es ist schon sehr keck, das EBFÖ als Beleg für deine Behauptungen anzuführen. Und ich glaube auch nicht, daß die SOB einem "Dilettanrenverein" Loks zur Aufarbeitung überläßt.Aber du hast ja sicher Beweise für deine Ausführungen.
Das kommt mir jetzt doch eher emotional, als objektiv vor. Feldbach - Bad Gleichenberg hat einfach Pech. Da kommen viele Faktoren zusammen, die objektiv betrachtet eine Einstellung des regelmäßigen PV rechtfertigen. Selbst für mich, der in der Region lebt und eindeutig pro Bahn eingestellt bin.
Interessant ist, dass laut ÖBB-Fahrplanauskunft weiterhin Züge nach Bad Gleichenberg fahren sollen....Kann es sein, dass dort in der Südoststeiermark die linke Hand nicht weiss was die rechte tut?Provodnik
Das sehe ich nicht so, denn zumindest ein ordentlich vermarkteter touristischer Verkehr (siehe Növog) wäre möglich (gewesen)!
Zitat von: phil5 am Oktober 29, 2020, 11:20:25Das sehe ich nicht so, denn zumindest ein ordentlich vermarkteter touristischer Verkehr (siehe Növog) wäre möglich (gewesen)!Das einzige, was die NÖVOG außerhalb des Touristikbereichs zusammengebracht hat, war eine elektrische Bahnstrecke in einem dicht besiedelten Tal als direkte Verbindung in die Landeshauptstadt.Das ist ihr hoch anzurechnen, aber Wachaubahn, Schneebergbahn und Reblausexpress sind keine Beispiele, wo man an einen normalen Pendlertransport denken könnte. Nun gut, Wachaubahn vielleicht, aber nur als Durchbindung Krems - St. Valentin, und das spielt es nicht mehr.
Gute Idee, ein runder Tisch bringt möglicherweise noch einmal "Bewegung rein" ...