Dennoch werde es zu diesem Punkt noch ein Planungsmodul geben, in dem z.B. abgeklärt werden soll, ob und unter welchen Umständen eine Querung der Gleise unterirdisch möglich ist.
Verkehrsdrehscheibe Hauptbahnhof in Bewegung,,Eine direkte, unterirdische Anbindung der Straßenbahnhaltestellen an die Bahnsteige der ÖBB ist ein verständlicher Wunsch, der (sicherheits)technisch aber kaum durchführbar ist." Dennoch werde es zu diesem Punkt noch ein Planungsmodul geben, in dem z.B. abgeklärt werden soll, ob und unter welchen Umständen eine Querung der Gleise unterirdisch möglich ist.
Es geht in der Diskussion lediglich darum, ob es (finanziell und technisch) möglich ist, die stadteinwärtige Haltestelle mittels eine Unterquerung (!) an die Bahnhofshalle anzubinden.
Eine direkte, unterirdische Anbindung der Straßenbahnhaltestellen an die Bahnsteige der ÖBB ist ein verständlicher Wunsch, der (sicherheits)technisch aber kaum durchführbar ist.
Wenn`s wer zahlt, dann ist es schon gut möglich, das das kommt.
Die geplante Verkehrsdrehscheibe am Grazer Hauptbahnhof war zentrales Thema eines Runden Tisches, an dem neben Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder, Bürgermeister-Stellvetreterin Lisa Rücker und Planungsstadträtin Eva Maria Fluch auch die zuständigen Fachbeamten von Stadt und Land teilnahmen.
Das hast du mißverstanden: eine Querung (!) der Gleise wird aus Sicherheitsgründen sicher nicht erlaubt werden.
Kein direkter Zugang zum ÖBB-Bahnsteigtunnel (ohne Stufen!)
das kann sich jedes bessere Geschäft leisten, dann wird das wohl auch für zigtausende Pendler am Tag drinnen sein
Daher wird sich das bei der Diskussionsrunde am Freitag aufklären!
Nur falls nicht alle so weit runter scrollen im Forum
Ok, ihr habt natürlich Recht. Verursacht Licht höhere Kosten, als eine Rolltreppe, die 24 Stunden im Dauerbetrieb läuft?
Die läßt sich zu Zeiten wo sie nicht benötigt wird mittels Lichtschranken sicher zu einer Art "Stand by-Betrieb" schalten bzw. fährt sie nur nach Bedarf (Lichtschranken)