Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neues Logo Straßenbahn (15119-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #60
Die Freude darüber war aber nur von kurzer Dauer.
Bei den TW 202 und 203 wurde wieder eine verstümmelte Version des
Logo angebracht, bei dem die "Holding" fehlt.
Darüberhinaus sind diese wesentlich heller als beim 204er und - zumindest
das Wort "Linien" - schon fast nicht mehr zu sehen.  :P
204 bleibt also das einzige Fahrzeug, dass an Front und Heck mit dem richtigen
Logo versehen wurde.

Es kommt aber noch schlimmer:
Zumindest die TW 508, 601 und 608 haben jetzt auch die weiße Scheren-
schnittversion des Logos auf die Rammbohle verpasst bekommen  :P :P,
auch hier fehlt die "Holding", durch die weiße Farbe stellt das Logo einen
absoluten Fremdkörper in der Wagenfront dar.

Vielleicht öffnet ja die Tatsache, dass dieses Logo beim TW 608 bereits heute
durch, ebenfalls weiße, Abschürfungen "verziert" ist  >:D, den Verantwortlichen
doch noch die Augen...

LG Rainer

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #61
Also die Version von 508 und 608 finde ich gar nicht so schrecklich! Besser als die von 612!
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • PeterWitt
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #62

Vielleicht öffnet ja die Tatsache, dass dieses Logo beim TW 608 bereits heute
durch, ebenfalls weiße, Abschürfungen "verziert" ist  >:D, den Verantwortlichen
doch noch die Augen...

LG Rainer

Soweit ich weiß hat 608 diese weissen Schrammen schon seit etwa 10 Tagen (der Salzburger beim UKH). Das würde bedeuten, das Logo (nennen wir´s mal so) wurde einfach darüber geklebt.
Ich persönich denke mir, dass den Verantwortliche sehr wohl bewusst ist, dass das alles "scheisse" aussieht, sie es aber bewusst so umsetzen, um gegen dieses bin "Big King Schraube Nagl" auf´s Aug gedrückte Unlogo still zu protestieren.  :hehe:

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #63
Die neuste Variante gefällt mir nicht so wirklich, am besten ist noch immer die Variante am TW 612.   ;)

Zitat
Ich persönich denke mir, dass den Verantwortliche sehr wohl bewusst ist, dass das alles "scheisse" aussieht, sie es aber bewusst so umsetzen, um gegen dieses bin "Big King Schraube Nagl" auf´s Aug gedrückte Unlogo still zu protestieren.  hehe


Von einen klaren Konzept ist man weit entfernt.  ::)

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #64
TW 584 hat auch das weiße Logo bekommen.
  • Zuletzt geändert: April 09, 2011, 18:08:35 von Linzer023

  • 200er
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #65
Dieses Hin und Her mit den verschiedenen Logo-Varianten zeigt, wie grafisch misslungen und unbrauchbar dieses selbstgeschnitzte neue Logo von Grund auf ist. Im Gegensatz dazu ließ sich das alte G-Logo überall formschön anbringen, ebenso wie z.B. die diversen Logos von Automarken.

lg 200er

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #66
Gestern habe ich folgendes entdeckt am TW 605 am Heck.  ;D

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #67

Dieses Hin und Her mit den verschiedenen Logo-Varianten zeigt, wie grafisch misslungen und unbrauchbar dieses selbstgeschnitzte neue Logo von Grund auf ist. [...]


Das sehe ich nicht so (eh schon bekannt).
In jeder Hinsicht mißlungen sind nur alle Versuche, dieses Logo in die Gestaltung va der Altfahrzeuge zu integrieren. :P
(Dabei wurde ja hier schon gezeigt, wie unheimlich leicht das ginge...  :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: ).

Bedenklich ist auch, dass jetzt sogar wieder begonnen wird, an den Reihen 650 und 200, bei denen mit den TW
666 und 204 durchaus bereits eine gelungene Gestaltung  vorhanden war, auch wieder herumzuexperimentieren. :P

Die Hilflosigkeit im Umgang mit dem neuen Graz- Schriftzug wird zur Zeit am besten an den TW 662, 665 und 667
deutlich, die im Zuge einer Beklebungsaktion je vier verschiedene Varianten des Logos erhalten haben! :P

LG Rainer

  • PeterWitt
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #68
Ist natürlich alles Geschmackssache, v.a. das angebliche "Logo" selbst - in Frage stellen möchte ich trotzdem, ob es sinnbringend ist, dem ÖV des selbe Image zu verpassen wie z.B. den Müllwagen, oder z.B. auch dem Straßendienst. Sehr schnell kann es nämlich dann im nächsen Winter heißen: die GVB (weil der Name halt jedem ein Begriff ist) verabsäumt es, die Straßen rechtzeitig zu räumen.  ::)

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #69
Interessant ist ja auch, dass beim Foto im Logo ein L bei Linien fehlt. Interessant wie so etwas auftreten kann. Aber offensichtlich haben das nicht nur bei den HGL einige nicht entdeckt.  ;D

Es herrscht noch immer ein ziemliches Chaos im Hause HG. Wird langsam Zeit, dass geordnete Bahnen gefunden werden und eine ordentliche Arbeit aufgenommen werden kann.

  • PeterWitt
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #70

Interessant ist ja auch, dass beim Foto im Logo ein L bei Linien fehlt. Interessant wie so etwas auftreten kann. Aber offensichtlich haben das nicht nur bei den HGL einige nicht entdeckt.  ;D

Nun ja, entweder war jemand "L" wie lustig, oder aber der Buchstabe hat sich ganz einfach in der Waschanlage selbstständig gemacht. Aufgrund der verhältnismäßig geringen Klebefläche werden noch mehr Buchstaben, v.a. auf der exponierten Prellschiene, das Weite suchen...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #71
Oder der Buchstabe fiel Vandalen zum Opfer...

wie hier

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=4284.msg70992#msg70992
GLG
Martin

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #72
Zitat
Die Hilflosigkeit im Umgang mit dem neuen Graz- Schriftzug wird zur Zeit am besten an den TW 662, 665 und 667
deutlich, die im Zuge einer Beklebungsaktion je vier verschiedene Varianten des Logos erhalten haben! Tongue


So sieht der CR 665 aus, hat halt einige verschiedene Logos.  :pfeifend:

Wer kommt bitte die auf die Idee die Wagennummer so zu bekleben?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #73
Laut Holding Graz Linien wurde das Logo am 605er bereits ausgebessert und das fehlende "L" dürfte ein Vandalenakt gewesen sein.
GLG
Martin

  • 200er
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #74

Laut Holding Graz Linien wurde das Logo am 605er bereits ausgebessert und das fehlende "L" dürfte ein Vandalenakt gewesen sein.



War das eine amtliche Presseaussendung der Holding Graz Linien?  :hehe:  :pfeifend:

lg 200er