Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Weiterbetrieb und Ausbau der Radkersburger Bahn (135364-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Andreas
  • Moderator
Re: Weiterbetrieb und Ausbau der Radkersburger Bahn
Antwort #375
Aufgrund von Bauarbeiten ist die Radkersburgerbahn wieder einmal gesperrt, nämlich bis zum 30. August 2020 17 Uhr. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

https://kundeninformation-pv.oebb.at/dam/kundeninformation/extern/OEBB/2020/2020_08/VAB665026_Gesamt.pdf
mfG
Andreas

Re: Weiterbetrieb und Ausbau der Radkersburger Bahn
Antwort #376
Nun sind auch die Wendezüge G<>Sd<>(Ra) mit E-Loks bespannt, was für Fotografen durchaus interessant sein könnte.
Diese Woche war wohl auch schon 1142 634 auf 4122, 4123, 4135 eingeteilt.
Lg
  • Zuletzt geändert: August 05, 2020, 19:39:00 von JohannesBeere

Re: Weiterbetrieb und Ausbau der Radkersburger Bahn
Antwort #377
Weiß man was genau gemacht wird während der Sperre?

Zitat
Nun sind auch die Wendezüge G<>Sd<>(Ra) mit E-Loks bespannt, was für Fotografen durchaus interessant sein könnte.
Für einen Nachschuss am Nachmittag sicher nicht schlecht, aber der Frühzug steht die Sonne nicht so ideal.

Re: Weiterbetrieb und Ausbau der Radkersburger Bahn
Antwort #378
Laut ÖBB-Gesamtsperren-Übersicht werden diese Arbeiten durchgeführt:
- Diverse Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten im Streckenverlauf
- Erneuerung Korrosionschutz Brücke in km 0,201
- Gleisaltlage
- Tausch der Brückenhölzer

Re: Weiterbetrieb und Ausbau der Radkersburger Bahn
Antwort #379
Zitat
Nun sind auch die Wendezüge G<>Sd<>(Ra) mit E-Loks bespannt, was für Fotografen durchaus interessant sein könnte.
Für einen Nachschuss am Nachmittag sicher nicht schlecht, aber der Frühzug steht die Sonne nicht so ideal.
Die Sonne mag zwar nicht perfekt stehen für die Frühzüge, aber gerade zur Dokumentation würde ich schon in Betracht ziehen, diese mal zu fotografieren.

Re: Weiterbetrieb und Ausbau der Radkersburger Bahn
Antwort #380
Es wurden eigentlich alle Arbeiten die geplant waren auf unbestimmte Zeit verschoben. Lediglich die Murbrücke erhällt einen neuen Korrosionsschutz, die Brückenhölzer werden getauscht und neue Schienen werden aufgezogen. Sowohl auf der Überführung der Landesstraße, wie auch die Murbrücke selber. In Gosdorf wird noch der Übergang Richtung Deutsch Gornix neu gemacht. Dieser ist daher von 19.-21.08.2020 gesperrt. Gestern habe ich den 4135 mit der 1144 092 in Sd fotografiert, Bilder folgen, wenn ich wieder zu Hause bin. Zufällig ist auch die neue "Spielzeuglok" (Roco Taurus) mit einem Güterzug nach Sd gekommen. Bild folgt ebenso....

Re: Weiterbetrieb und Ausbau der Radkersburger Bahn
Antwort #381
Die "Brückensanierung" in Sd schreitet zügig voran und zufällig kam ein fescher Autozug mit der neuen "Spielzeuglok"