Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Busbilder aus Graz (22049-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #60

Danke, mir kommt aber vor, er hatte ein dunkleres grün. Kann das sein.

Gerade durch Zufall entdeckt: diesen GSÜH 240 gabs anscheinend auch. Und die Lackierung ist um einiges dünkler...
http://xover.htu.tuwien.ac.at/~tramway/fotokiste/image.php/gu-3gil.jpg?group=stadtverkehr-austria-fotos&msg=18836&att=1

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #61
Wenn wir schon in Wetzelsdorf bei alten Bussen sind, blicken wir gleich um weitere 13 Jahre zurück zum 24. Juli 1973.
Damals wurde die Linie 7 im Schienenersatzverkehr betrieben.
Unser Foto von Alfred Moser zeigt Steyr SS 11 HU 155 mit der Nummer 224 als E 7 in der Burenstraße.
Diese Busse mussten 1976 umnumeriert werden, da man die neue Funkleitstelle in Betrieb nahm und dort nur eindeutige Wagenkennungen möglich waren.
224 war schließlich (auch) ein Straßenbahntriebwagen. Der Bus erhielt dann die Nummer 164.

GLG
Martin

Re: Busbilder aus Graz
Antwort #62
Man beachte: man hat sogar ein eigenes Feld in der Rollbandanzeige angefertigt - war dann in späteren Jahren "leider nicht mehr möglich ...".

W.
  • Zuletzt geändert: September 29, 2014, 15:31:40 von Sanfte Mobilität
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #63
Ja da war der Fahrgast noch was wert...  8)
GLG
Martin

Re: Busbilder aus Graz
Antwort #64

Man beachte: man hat sogar ein eigenes Feld in der Rollbandanzeige angefertigt - war dann in späteren Jahre "leider nicht mehr möglich ...".

Natürlich wäre es möglich gewesen, man wollte ganz einfach nicht! Hat sich bis heute nicht wirklich geändert! Man will einfach nichts unternehmen, z.B. dass alle Fahrzeuge immer korrekte Anzeigen haben!

  • Irvine Citaro
  • Wählscheibentelefon
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #65
Ich habe den NL 202 welcher bei Weiss fuhr.

Genau der! 😀 Ich hatte den mit dem MAN A10 verwechselt. Ist das der 3-Türer, der bei Weiss unterwegs war? Und die wichtigste Frage, warum hat er eine GRUBER Aufschrift?
Ich würde gerne in den 50ern leben.
- IRVINE CITARO | Alex

  • Irvine Citaro
  • Wählscheibentelefon
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #66
Ich würde gerne in den 50ern leben.
- IRVINE CITARO | Alex

  • Ch. Wagner
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #67
Mit einem MAN kann ich dienen (Wladimir, 6. Juli 2012):
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Busbilder aus Graz
Antwort #68
Hallo alle zusammen,
hat zufällig jemand Fotos vom MAN NL 263 der Firma Weiss, der vor einigen Jahren in Graz unterwegs war?
LG

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #69
Einmal was historisches vom 27. September 1997....
GLG
Martin

  • FlipsP
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #70
Wie lange waren diese Wagen denn unterwegs? Denn gebaut wurden sie ja nur bis 1986, also ist das Fahrzeug auf dem Foto schon mindestens 11 Jahre alt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #71
75 - 79 waren Baujahr 1977!!!  :D
GLG
Martin

  • FlipsP
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #72
Und wie lange waren sie im Dienst?
Gut, dass man es jetzt geschafft hat, die Busse nach einer annehmbaren Nutzungsdauer zu tauschen..

Bei der Straßenbahn haben wir ja teilweise noch Museumsbetrieb..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busbilder aus Graz
Antwort #73
Die ersten wurden da schon langsam ausgemustert.
GLG
Martin