Wobei es über den Brenner im Gegensatz zur Koralm bereits eine Bahnverbindung gibt, welche auch nicht gerade schlecht ausgebaut ist, über den Unterinntaltunnel braucht man glaub ich nicht diskutieren (Die Sinnlosigkeit eines ca. 30 km langen Tunnels, direkt unterm Inntal, wie der Name ja schon Treffend sagt, ist eine Tatasche und keine Meinung)
Laut Bericht im Standard (inkl. einer kleinen persönlichen Spitze von Fr. Ungerböck in Richtung Dorli) wurde das Baulos KAT2 bereits am 12. Oktober vergeben.
Aber ansonsten kann ich dazu nur sagen: Natürlich braucht man den BBT (eigentlich mehr als den KAT), er kommt eh schon viel zu spät! Und wenn du glaubst, dass der Transitverkehr über die Schweiz gut abgedeckt ist, dann empfehle ich einen Besuch auf der A13.
er den Unterinntaltunnel braucht man glaub ich nicht diskutieren (Die Sinnlosigkeit eines ca. 30 km langen Tunnels, direkt unterm Inntal, wie der Name ja schon Treffend sagt, ist eine Tatasche und keine Meinung)
Den BBT braucht keiner, die Brennbahn braucht man nur in Österreich ein wenig ausbauen und in Italien ist diese Strecke gut ausgebaut!
Dieser Tunnel ist auch unnötig, schade um das ganze Geld!
Wenn 890 Millionen Euro in einem Bundesland nur für Ortsumfahrungen ausgegeben werden, dann kümmert das niemanden. Aber beim Bahnausbau schreien alle auf... Österreichische Mentalität eben! (Nicht, dass ich jetz sagen will, dass die neue Unterinntaltrasse um den Preis notwendig ist... Aber es gebe noch so viel anderes zum Einsparen!)
Laut Bericht im Standard (inkl. einer kleinen persönlichen Spitze von Fr. Ungerböck in Richtung Dorli) wurde das Baulos KAT2 bereits am 12. Oktober vergeben. http://derstandard.at/1287099551866/Koralmtunnel-auf-Schiene
@Ahenobarbus:Hallo und Willkommen im Forum!
Witzig, wie sich die Tiroler über den KAT und die Steirer über den BBT aufregen
Hab das Forum ja schon seit einiger Zeit als passiver Konsument zu schätzen gelernt.
Wenn 890 Millionen Euro in einem Bundesland nur für Ortsumfahrungen ausgegeben werden, dann kümmert das niemanden.
Peggau - Gratwein wäre da so ein Begradigungskandidat, die kurvige Führung entlang bröckelnder Felswände macht doch nur Ärger.Allerdings: Wird Geld vom Korambau abgezogen, dann wird es nicht für die Bahn ausgegeben werden, sondern für das Restbudget
Zitat von: 4010 am Oktober 19, 2010, 23:11:00Wenn 890 Millionen Euro in einem Bundesland nur für Ortsumfahrungen ausgegeben werden, dann kümmert das niemanden. Doch, nur sind dass für mich nicht sinnlose Bahnprojekte, sondern größtenteils sinnlose Straßenprojekte.