Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä (60048-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Blue Line
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #15

Besser gleich mit Masten und hoffentlich auch bald unter Strom als in Kärnten, wo von E-Masten an der Koralmbahn nichts zu sehen ist!


Wozu auch?
Der erste E-Zug wird dort (wenn überhaupt) wohl nicht vor 2020 fahren; eine Elektrifizierung der Strecke Klagenfurt - Wolfsberg ist auch nicht geplant!

mfg
Blue Line

P.S.
Willkommen im Forum!

Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #16
Danke für die Willkommensgrüße!

Und sofort muß ich mich revidieren, denn heute  am Morgen habe ich an der Baustelle für die neue Haltestelle Ebenthal 2 frisch gesetzte  Masten entdeckt. Das läßt Hoffnung aufkommen, noch dazu, wo heute ein Gespräch zwischen Bundeskanzler und LH Voves zur Koralmbahn angesetzt ist.

Grüße
Michael

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #17
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #18


Besser gleich mit Masten und hoffentlich auch bald unter Strom als in Kärnten, wo von E-Masten an der Koralmbahn nichts zu sehen ist!


Wozu auch?
Der erste E-Zug wird dort (wenn überhaupt) wohl nicht vor 2020 fahren; eine Elektrifizierung der Strecke Klagenfurt - Wolfsberg ist auch nicht geplant!



Natürlich werden die Bleiburger Schleife sowie die Strecke Bf Lavanttal - Wolfsberg elektrifiziert. Aber erst rechtzeitig zur Vollinbetriebnahme der KAB.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #19
Hallo!

Anlässlich eines Sonderzuges mit der SZ 664 über den Obdacher Sattel statteten wir auch der Koralmbahn in St.Andrä einen Besuch ab.
Die Bestandstrecke der Lavanttalbahn wurde bereits aufgelassen, es wird schon über die neue Trasse (oberhalb des Koralmtunnelportals) gefahren. Die Gleise und der Oberbau der Altbaustrecke sind bereits abgetragenm, lediglich die Brücke ist noch vorhanden.
Auch das zugeschüttete Tunnelportal wird derzeit wieder frei gegraben, der Trassenverlauf der KAB ist schon sehr gut zu erkennen.#
Anbei ein Bild mit dem Sonderzug auf der besagten Stelle.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #20

Wäre nett, wenn man diese auch hier rein bringen könnte. ;)

Natürlich.

Wie bereits von 4020er erwähnt, wurde der Oberbau der Altbaustrecke bereits abetragen. Hier ist der Übergang von Alt- auf Neubaustrecke sowie die abgetragene Trasse gut zu erkennen.


In den letzten zwei Monaten hat sich viel getan...


Noch steht die alte Eisenbahnbrücke.


Regionalzug auf neuer Strecke.


  • Zuletzt geändert: Juni 25, 2010, 22:17:06 von 5047er

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #21

Danke! :one:
Der Tunnel war tatsächlich zugeschüttet? Seltsam.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #22
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #23
Mal wieder was von der Kärntner Seite...
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #24

Danke - tut sich auch schon was am IC-Bahnhof Lavanttal (hinter dir gelegen)?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #25
Es wurde alles geebnet - sonst ist noch nichts zu sehen.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Amon
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #26

Du hast nichts aufregendes versäumt [Handy-Bilder].


Naja, ich habe keine eigene Kamera und somit nur das Handy zum Fotografieren mit. Aber (hoffentlich) besser als garnichts.

Hier Fotos von Donnerstag. Bahnhof Weststeiermark und Ostportal des KAT:












  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #27

Danke trotzdem für's zeigen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #28

Bilder vom Schacht Leibenfeld am 28. April 2006 (Tag der offenen Tür). Die Bilder hatte ich mal auf der ersten Version der Website, welche es nicht mehr gibt und die Fotos dazu wurden nirgendwo im Forum veröffentlicht.

Möchte sie zeigen, weil sich ja zwischenzeitlich ja so einiges geändert hat. Aktuelle Bilder werden demnächst folgen.







LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [KAT] Wettmannstätten - St. Andrä
Antwort #29
Danke für die Fotos - doch da sind ja schon aktuelle Bilder dabei - oder?!