Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten (49123-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 1114
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #135
Wobei der Gedanke des Lesers grundsätzlich ja stimmt. Beim Flughafen wird ja ein Amedia-Hotel gebaut. Wo genau, weiß ich allerdings nicht.

Soweit ich weiß ist das südlich der Haltestelle Flughafen links der Bahn errichtet worden.

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #136
Der Eisenbahnabschnitt zwischen Graz-Webling und Werndorf soll bis zum Jahr 2025 fertig sein.

Interessant! Wird die GKB verlängert?  ;D
Oder reicht Webling wirklich an die Südbahn?


Die Katastralgemeinde Webling (KG 63125) auf der Bahnstrecke Graz-Spielfeld beginnt am Bahngrundstück (Grundstück 813/1) nördlich der Unterführung Kapellenstraße.

  • FlipsP
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #137
Wieder etwas dazugelernt, Danke!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #138

Geplanter Baubeginn der Flughafentrasse (1. Stufe, Rohbau der Unterflurtrasse): 1.9.2020   Laufzeitende: 12.5.2023


LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #139
GLG
Martin

  • FlipsP
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #140
Toll, dass selbst erwähnt wird, dass man sich eine gratis Autobahn für 2 Jahre wünsche, aber vom mMn recht gut gelungen ÖV Konzept spricht niemand.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #141
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #142

Im Bereich Sackgasse in Kalsdorf haben die Bauarbeiten bereits begonnen.
Am Flughafen wurde auch schon etwas gebaggert. Direkt beim Kreisverkehr entsteht anscheinend gerade eine Infobox.

Weiters wurde an der A9 bei der Brückenquerung Pulverturmweg von sämtlichen Grünzeug und Bäumen befreit.
Demnach wird die Brücke demnächst abgetragen. Die Tage des Rastplatzes Thalerhof sind dann wohl auch schon gezählt. Zumindest in der jetzigen Form.






LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Andreas
  • Moderator
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #143
Aufgrund einer Brückenabtragung zwischen Kalsdorf und Wildon für den Bau der Koralmbahn kommt es nächstes Wochenende zu einer abschnittsweisen Sperre der A9.

Weitere Informationen auch bezüglich Umleitung siehe hier:
https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20201012_OTS0042/
mfG
Andreas

  • x37
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #144

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #145
Bahntunnel beim Flughafen wird bereits gegraben

https://www.krone.at/2296216