Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark (187082-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #165
Ja wunderschöne Bilder von Euch beiden....

Eines habe ich auch noch....

GLG
G111
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #166
Heute war es fast wolkenlos.....  ;D

GLG
G111
GLG
Martin

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #167
@flow ein geniales Bildchen vom CR 652er. Gefällt mir sehr gut ;-)

@Grazer111 nicht schlecht aber es gibt auch andere schöne Plätze, wo man sehr schöne Fotos machen kann. Nicht nur am Jakominiplatz. ;-)
(ist nicht böse gemeint ;-) )
fg Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #168

@grazer111 nicht schlecht aber es gibt auch andere schöne Plätze, wo man sehr schöne Fotos machen kann. Nicht nur am Jakominiplatz. ;-)

Ich weiß ich weiß -  ;)
Da fährt aber im Moment keine Straßenbahn  ;) - siehe hier -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2190.msg33982.html#msg33982

Zitat

(ist nicht böse gemeint ;-) )

Weiß ich doch....  :D

GLG
G111
GLG
Martin

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #169
Stimmt, zurzeit gibt es nicht viele möglichkeiten  ;)
SB september ist wieder normalbetrieb wie ich bereits informiert wurde ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #170
Anbei zwei Sonnenimpressionen von heute....

Das erste Bild zeigt den einzigen "Blechtafel - Wagen" von heute vormittag.

GLG
G111
GLG
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #171

Anbei zwei Sonnenimpressionen von heute....


Der Temmel hat einen hohen Wiedererkenungswert. Ist wohl die älteste Werbung auf einem Fahrzeug. Der muß schon Treuerabatt bekommen ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #172
Ja - neben 532... - beide sind seit 1992 so unterwegs.

...da hatte ich mal ein Rätsel gepostet....  
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic=1067.msg8350.html#msg8350

GLG
G111

  • Zuletzt geändert: August 02, 2014, 13:51:32 von Martin
GLG
Martin

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #173
Oh, ihr habt ja schöne Werbungen in Graz. Als ich letzte Woche in Graz war, habe ich zum Glück auch einige Blechtafel-Wägen derwuschen

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #174

Zwar nicht optimal im Licht weil die Sonnen schon ziemlich tief stand, aber ich finde, es kann sich schon sehen lassen. :D
Diese Aufnahme habe ich mit meinem neuen 50mm Objektiv gemacht.

EDIT: Ein weiteres Bild
  • Zuletzt geändert: September 27, 2009, 20:05:48 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #175
Ein paar Schnappschüsse aus St. Peter von heute Nachmittag.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

4 "echte" Straßenbahnen hintereinander (kein Plastikbomber  :hehe:)

GLG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #176

Schöne Fotos - Ist es neu, dass die KW jetzt längere Ausgleichszeiten haben oder ist das 2. Gleis nur deshalb besetzt, weil die nachmittägliche RushHour ansteht?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #177
War nur ein Entgegenkommen des "fotografenfreundlichen" Fahrers, dass er sich auf das zweite Gleis gestellt hat.

Die Ausgleichszeit ist in St. Peter länger. (~7 - 8 Minuten).  Dafür ist am HBf fast keine....

GLG
G111
GLG
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #178

Ist es neu, dass die KW jetzt längere Ausgleichszeiten haben oder ist das 2. Gleis nur deshalb besetzt, weil die nachmittägliche RushHour ansteht?


Die  Kurswägen dürfen normalerweise nicht aufs 2. Gleis fahren, dass ist für Sonderfahren, Fahrschulen udgl. reserviert  ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #179
Wirklich  :o willst den Namen des Fahrers haben, dann kannst Du ihn anzeigen!  :P

Ob der vielen Sonder- / Fahrschulfahrten könnte man hier ja eine ordentliche Behinderung zusammenbringen.   >:(
"Achtung der Fahrschulwagen ist verspätet, die Fahrschüler müssen eine Zwangsrauchpause machen"

Sei mir bitte nicht böse, aber aus Dir spricht nicht etwa gar ein ehemaliger User  ;)
Für mich hört sich das nämlich so an.

Nur zur Information: Der Fahrer hat das aus freien Stücken gemacht und nicht weil ihn irgendjemand darum gebeten hat!

SG
G111
GLG
Martin