Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark (184103-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #180

Außerdem wäre das sowieso egal. Das sind beides Haltestellen also haben 2 Wagen auch diese auszunützen und nicht hintereinander zu stehen um die Weiche zu blockieren.
Wenn ein Fahrschulwagen kommen würde, dann soll er die Weiche stellen und kann dann anschließend nach Abfahrt des Kurswagens hinterher fahren.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #181

Wirklich  :o willst den Namen des Fahrers haben, dann kannst Du ihn anzeigen!  :P


Nein! Ich freue mich auch immer sehr wenn sich ein Wagen auf´s Gleis 2 stellt!


Ob der vielen Sonder- / Fahrschulfahrten könnte man hier ja eine ordentliche Behinderung zusammenbringen.   >:(
"Achtung der Fahrschulwagen ist verspätet, die Fahrschüler müssen eine Zwangsrauchpause machen"


Tut mir leid, diese Regeln habe ich nicht gemacht.


Sei mir bitte nicht böse, aber aus Dir spricht nicht etwa gar ein ehemaliger User  ;)
Für mich hört sich das nämlich so an.


Wie schon geschrieben die Regeln habe nicht ich gemacht - ich kann sie nur wiedergeben  ;)
Das manche dieser Regeln mehr oder weniger sinnlos sind, ist mir klar...

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #182

Wie schon geschrieben die Regeln habe nicht ich gemacht - ich kann sie nur wiedergeben  ;)

Für uns sind diese Regeln eigentlich nicht relevant, da wir schließlich ja nicht zum Fahrpersonal gehören.

Wichtiger sind schöne Fotos. Wie sie zustande kommen ist oft interessant und oft lustig oder auch nur pures Glück.

Ich bin niemandem ein Foto zu neidig und das brauchst Du auch nicht sein. Deine Bilder sind auch net schlecht.

LG
G111
GLG
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #183
Ich bin nicht neidisch, ich wollte dich nur aufklären  ;)
Merken musst du es dir ja nicht, aber ich persönlich interessiere mich auch für den betriebstechnischen Bereich (ich kenne zum Beispiel auch alle Signale der ÖBB) und dich lediglich darauf hinweisen.  ;)

Außerdem habe ich meine Antwort ja eigentlich auf dieses Posting bezogen und eine fachgerechte Antwort gegeben:

Schöne Fotos - Ist es neu, dass die KW jetzt längere Ausgleichszeiten haben oder ist das 2. Gleis nur deshalb besetzt, weil die nachmittägliche RushHour ansteht?


Ob das jetzt verboten ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt komplett egal - das ist der GVB ihr Kaffee  ;)

lg

P.S.: Außerdem bin ich dem Fahrpersonal recht dankbar für solche Aktionen, sonst hätte ich schon viele wertvolle Fotos (260 neben 260 oder ex. 607 mit 609 (schon länger her)) nicht.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #184
Lieber 4020er!

Mir ist sehr wohl bekannt, was bei den GVB erlaubt ist und was nicht. Ich beschäftige mich damit doch schon seit einigen Jahrzehnten.  ;)
Danke trotzdem für die Aufklärung. Streng genommen hat diese Diskussion hier in der Kategorie "Fotografie" eigentlich aber nix verloren.

Lassen wir das jetzt bitte! Es führt zu nichts...

Zitat

Ob das jetzt verboten ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt komplett egal - das ist der GVB ihr Kaffee

Da hast Du das richtige auf den Punkt gebracht. Wir verstehen uns.

GLG
G111
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #185
Anbei ein paar Schnappschüsse von heute. Leider war das Objekt meiner Begierde (665) nicht unterwegs.

Dafür fuhren hintereinander alle drei "Citypark"-fahrzeuge. 533, 604 -> Bild und eine Minute danach 532 als 7er.  ;)

GLG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #186

Gutes Auge! - Richtige Kombinationen! :one:

2x Citypark
Der Müllmann passt perfekt zum 521er und
CR652 mit der Werbung auf der Oper. (Frische Opern  :hehe:)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #187

Gutes Auge! - Richtige Kombinationen! :one:

Danke  ;)

Zitat

CR652 mit der Werbung auf der Oper. (Frische Opern  :hehe:)

War reiner Zufall - und eigentlich eine Notschlachtung. - Ich habe mein Auto am Kaiser Josef Platz geparkt und da kam der CR schon daher.... ;)

GLG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #188
Heute Nachmittag verbrachte ich etwas mehr als eine Stunde in Puntigam, um die Straßenbahnen im schönen Herbst-Sonnenschein abzulichten. Hier die Ausbeute:







Frisch aus der HR. ;) (Ganz so frisch auch wieder nicht. ;D)






  • Zuletzt geändert: Oktober 21, 2009, 23:19:12 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #189
Hi,

das erste Bild ist genial, die Farben sind prächtig!
Die anderen sind aber auch gelungen  ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #190

Danke. :) Naja, sagen wir's mal so, die Sonne hat mit mir Katz und Kaus gespielt. >:D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #191
Ja, das erste Bild ist in der Tat sehr gut gelungen - vielleicht ist der Himmel etwas zu blau. Nettes Detail ist der StadtSchüttler im Hintergrund. :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #192

Danke für die Kritik. :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #193
Das erste ist Super! :one:

Beim zweiten Bild könnte man ein Rätsel daraus machen, welcher 580er das denn ist.

Ich glaube es zu wissen und könnte meine Vermutung auch begründen...
Mag noch wer mitraten? - PM weiß die Auflösung sicher..... ;)

GLG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #194
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile