Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (582361-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3360
CR 668 ist gegen 17 Uhr bei der Weiche Wagnesweg Ri. Mariatrost entgleist.  :-\


Alter Schwede, mit welcher Geschwindigkeit ist da denn über die Weiche gefahren worden  :o  :o
Scheint kein guter Tag zu sein. Hoffentlich gab es keine Verletzten...... :-\
Zum Glück ging alles glimpflich aus, gegen 19 Uhr war die Störung schon beendet.

CR 668 fuhr von selbst dann in die Remise, durfte also auch nicht viel abbekommen haben.

  • DUB
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3361
Offenbar gab es heute Nachmittag eine Gegenfahrt im eingleisigen Abschnitt bei St. Johann. Obwohl es zu keinem Zusammenstoß kam, war dann eine Zeit lang SEV angesagt.
Anbei ein paar Bilder...

Das war aber knapp.  :-\  Zum Glück ist es zu keinem Zusammenstoß gekommen!

Dafür gibt es ja das Sicherungssystem in den einzelnen Abschnitten.
Vermutlich ist der Cityrunner in Fahrtrichtung Mariatrost noch etwas weitergerollt, denn bei einer Rotfahrt ist sofort "Fahrdrahtspannung AUS", also kann man nicht mehr beschleunigen.
Ich bezweifle, dass der Cityrunner in Fahrtrichtung Eggenberg/UKH in dem Moment losgefahren ist, als der entgegenkommende Zuge schon sichtbar war........aber das ist eben nur eine Vermutung.

War aber nicht der grund dafür ich darf dich beruhigen ;)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3362
Offenbar gab es heute Nachmittag eine Gegenfahrt im eingleisigen Abschnitt bei St. Johann. Obwohl es zu keinem Zusammenstoß kam, war dann eine Zeit lang SEV angesagt.
Anbei ein paar Bilder...

Das war aber knapp.  :-\  Zum Glück ist es zu keinem Zusammenstoß gekommen!

Dafür gibt es ja das Sicherungssystem in den einzelnen Abschnitten.
Vermutlich ist der Cityrunner in Fahrtrichtung Mariatrost noch etwas weitergerollt, denn bei einer Rotfahrt ist sofort "Fahrdrahtspannung AUS", also kann man nicht mehr beschleunigen.
Ich bezweifle, dass der Cityrunner in Fahrtrichtung Eggenberg/UKH in dem Moment losgefahren ist, als der entgegenkommende Zuge schon sichtbar war........aber das ist eben nur eine Vermutung.

War aber nicht der grund dafür ich darf dich beruhigen ;)

Ja dann bin ich einmal gespannt, welchen Grund du nennen kannst  :)
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3363
Ersatzverkehr zur Krenngasse am 20. Juni 2019

Anlass: Fronleichnamsprozession, Straßensperren
Dauer: am Donnerstag, 20. Juni 2019, von 10:00 bis 11:30 Uhr
Ersatzverkehr: ab Jakominiplatz über Reitschulgasse - Dietrichsteinplatz - Sparbersbachgasse - Mandellstraße - Petersgasse - Waltendorfer Gürtel - Koßgasse - Plüddemanngasse - Schörgelgasse - Ruckerlberggürtel zur Krenngasse
Nicht bediente Haltestellen: Mandellstraße, Rechbauerstraße, Herz-Jesu-Kirche, Schillerplatz/tim


Nicht bediente Haltestellen: Ja eigentlich eh fast alle.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3364
2 Büdl: Endstation Jakominiplatz und Endstation Schillerplatz (beim Philipp)
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3365
Gibt es auf der Linie13 heute schon wieder Probleme weil keine Bim in Richtung Krenngasse fährt?

  • LS64
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3366
Die Ersatzlinie E fährt heute eine Ersatzstrecke.

Irgendwas mit Feuer und (unter?) einer Brücke. Weiß jemand Näheres?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3367
Damit scheint dies gemeint zu sein: die Tegetthoffbrücke ist gesperrt

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5661196/Feuerwehr-im-Einsatz_Grazer-Tegetthoffbruecke-nach-Brand-fuer

Die Holding schreibt aber nix auf ihrem Gesichtsbuch ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3368
GLG
Martin