Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (735442-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3615
Da kommt die neue CR 663 gleich mal zum Einsatz ;D



Die Cityrunner?
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3616
Auch von mir ein Bild von mir wie die VB 214 von CR 663 geschoben wurde.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3617
Das ist doch nicht geschleppt, sondern geschoben?!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3618
Das ist doch nicht geschleppt, sondern geschoben?!

Klar war mein Fehler ist schon ausgebessert, wollte nur in der Hektik hier das Bild online stellen

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3619
Aktuell Verkehrüberlastung bzw. VU am Glacis, die Busse stauen schon bis zur Maiffreddygasse zurück, die letzte Lücke wurde vor 2 Min geschlossen. Heißt wohl, dass ab sofort auch 1 und 7 stehen...

  • Andreas
  • Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3620
Laut Homepage der Verbundlinie entfallen bis auf Weiteres auf der Linie 35 die letzten beiden Fahrten je Richtung.
Als Anlass werden gekürzte Betriebszeiten angegeben.
mfG
Andreas

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3621
Eine Maßnahme, um die Schülereinschübe in der Früh durch Umschichtung zu finanzieren?

Mir fällt nämlich kein plausibler Grund ein, warum man genau jetzt die Fahrten entfallen lassen soll. An den Öffnungszeiten des Cityparks wird es wohl nicht liegen.

Der Anlass "gekürzte Betriebszeiten" ist ja mehr als ungenau. Die gekürzten Betriebszeiten und die beiden entfallenden Fahrten sind ja als Einheit zu betrachten. Das eine ist eine direkte Konsequenz des anderen, aber nicht der Grund.
Eigentlich sollte dort stehen, warum es zur Kürzung der Betriebszeiten/Entfall der Fahrten kommt.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3622
Vielleicht aufgrund der Dienstzeiten für die Lenker der zusätzlichen Einschübe nötig? Ein Lenker kann ja auch nicht ewig fahren...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3623
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit!

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3624
Das hat nix mit den Einschüben zu tun, die letzten Kurse fahren schon seit Corona nicht mehr.

Die Betriebszeit der Linie würde gekürzt, deswegen fahren die letzten Kurse nicht mehr.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 5484
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3625
Ja, die wurden mit den gekürzten Citypark-Öffnungszeiten im Zusammenhang mit dem "Corona-Fahrplan" gestrichen und seitdem nicht mehr aufgenommen

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3626
Mal schauen ob sie im Adventfahrplan wieder zurück kommt!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3627
Die Betriebszeit der Linie würde gekürzt, deswegen fahren die letzten Kurse nicht mehr.
Diese Aussage sagt genauso nichts aus, wie die offizielle Info. Dass die Betriebszeit gekürzt wurde, merke ich daran, dass die Kurse nicht mehr fahren.
Ich will aber wissen WIESO die Betriebszeit gekürzt wird.

Danke an User 5484. Damit ist alles klar. Also war das keine neue Maßnahme, sondern schon eine ältere, die bis heute noch aufrecht ist und in Zusammenhang mit den Citypark-Öffnungszeiten steht.

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3628
Wieso könnten die Betriebszeiten einer Linie, deren einziger Zweck ist, den Citypark anzubinden, gekürzt werden?

Im Übrigen sind die Öffnungszeiten des Citypark mittlerweile wieder "normal", was sollte also als Grund deiner Meinung nach geschrieben werden?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3629
Wieso könnten die Betriebszeiten einer Linie, deren einziger Zweck ist, den Citypark anzubinden, gekürzt werden?
Siehe die Mutmaßungen oben.
Im Übrigen sind die Öffnungszeiten des Citypark mittlerweile wieder "normal", was sollte also als Grund deiner Meinung nach geschrieben werden?
Genau, das war die Frage! Ergebnis: Es gibt keinen Grund (mehr).