Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (758063-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3645
LG,
Armin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3646
STURZ BEIM AUSSTEIGEN
Unfall am Grazer Hauptplatz: Fahrgast verletzt


Zum Unfallhergang gab es zunächst zwei Versionen: Der Mann sei in einer Straßenbahntür eingeklemmt und mitgeschleift worden, lautete die eine - der Mann sei gestolpert und gestürzt, die andere. Die Holding Graz verwies auf die Polizei. Diese wiederum darauf, dass die Erhebungen noch laufen.

Am frühen Nachmittag teilte die Polizei dann mit, dass der Mann, ein 70-jähriger Grazer, beim Aussteigen zu Sturz gekommen sei. Passanten hätten sich um ihn gekümmert und den Notruf gewählt. Er sei von der Rettung ins LKH Graz eingeliefert, zum Glück aber wohl nicht schwer verletzt worden.

Straßenbahnen standen im Stau
Wegen des Vorfalls kam es zwischenzeitlich zu Verspätungen im öffentlichen Verkehr. In der Herrengasse bildete sich ein längerer Straßenbahn-Stau, der sich mittlerweile aber aufgelöst hat. Die Straßenbahnen fahren jetzt wieder normal.


https://www.krone.at/2282349

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3647
Bei dem Vorfall sieht man wieder, zu was dieser echte Schwachsinn immer wieder führt, Linksabbiegespuren auf Gleistrassen zu führt:
https://www.facebook.com/styriamobile/posts/3106529486113995?__tn__=%2CO*F

Kann nicht verstehen, dass so etwas überhaupt noch erlaubt ist - andere Dinge gehen ja auch nicht mehr (z. B. Zebrastreifen über zwei Fahrspuren).

W.

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3648
So wie das aussieht hat der Hr. Silo wohl verabsäumt, die Spiegel-App zu installieren  :(
Dabei soll so ein Blick da hinein, mitunter auch zur Seite, oft echt Wunder wirken...

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3649

Dietmar Zehetner berichtet  mit Bildern im EBFÖ, daß beide Fahrzeuge weiterfahren konnten: Der LKW auf einen Parkplatz und die Straßenbahn in die Remise III. Die "Trennung" war recht einfach, die Straßenbahn setzte zurück.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Vitus
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3650
Danke für den Hinweis:
Ist zwar OT, aber weil Ch.Wagner das EBFÖ nennt, habe ich mal gegoogelt und dieses interessante Suchergebnis bekommen.
Ins Forum kommt man ohne Anmeldung allerdings nicht.
  • Zuletzt geändert: Dezember 10, 2020, 21:51:22 von Vitus
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3651
Spannende Sache: wieso zeigst Du uns ein google-Suchergebnis?  ???  ???
Sucht doch jeder da, wenn er dorthin will (ich habe es auch gemacht ....).

Und: eine Anmeldung ist doch in jedem Forum nötig, wenn man aktiv mittun möchte. Ist ja hier auch nicht anders => die wirklich interessanten Informationen erhält man hier ja auch erst nach/mit der Anmeldung ...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3652
(Update 11.12.2020)
Linie 48 fährt wie am Sonntag
Wegen Witterungsschäden kann die Linie 48 derzeit nicht die gewohnte Route fahren.
Ausgelassene Haltestellen: Tiefenbachstraße, Ziegelweg, Winkelstraße


Quelle: https://www.holding-graz.at/fahrgastinformation/ersatzverkehre-umleitungen-stoerungen/umleitungen.html?linie=48#lin
LG,
Armin

  • TW 530
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3653
Um die Benutzer aus diesem Forum nicht auszuschließen, ein paar Bilder von diesem Vorfall:

Um ca. 17.00 Uhr rauschte ein GL-Werkstättenfahrzeug in der Eggenberger Straße an mir vorbei und ich dachte mir nicht viel dabei. Als ich dann jedoch zufällig von einer Störung der Linie 7 an der FH Joanneum gelesen hatte, und wie es der Zufall wollte, meine Kamera dabei hatte, bin ich dort hin gegangen. Aus der Ferne sah es so aus, als wäre der Wagen entgleist, was sich dann aber glücklicherweise als nicht passiert herausgestellt hat. Nun will ich aber garnicht mehr lange reden:



















Kurz nach dem vermeintlichen Einzug in die Remise III ist der Wagen auch schon wieder, wahrscheinlich in Richtung Remise II, ausgefahren. Beide Fahrzeuge (510 und LKW) konnten aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen.



LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

  • Vitus
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3654
Spannende Sache: wieso zeigst Du uns ein google-Suchergebnis?  ???  ???
Sucht doch jeder da, wenn er dorthin will (ich habe es auch gemacht ....).

Und: eine Anmeldung ist doch in jedem Forum nötig, wenn man aktiv mittun möchte. Ist ja hier auch nicht anders => die wirklich interessanten Informationen erhält man hier ja auch erst nach/mit der Anmeldung ...
@ TW 530 , danke  für die Einstellung der Bilder.
@ VarioRunner, man sieht die Bilder auch ohne Anmeldung. Man braucht sich nicht anzumelden. Schreiben geht natürlich nur mit Anmeldung.



Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3655
Auch mein Dank an Tw 530 für die Bilder.

Manche Dinge sieht man erst mit Anmeldung, zB die Fahrzeugeinsätze. Ist ja nicht uninteressant, zu sehen, wie viele Hochflurfahrzeuge herumfahren, obwohl mehr als genug Niederflurfahrzeuge vorhanden sind ...  :-\

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3656
Radfahrer kollidierte mit Straßenbahn
Zu einem Straßenbahn-Unfall ist es am Mittwoch im Grazer Bezirk Geidorf gekommen: Ein Radfahrer wurde von einer Straßenbahn gestreift; der 53-Jährige kam zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt.


Der 53-Jährige fuhr laut Angaben der Straßenbahn-Fahrerin in der Theodor-Körner-Straße inmitten des Gleisstrangs der Straßenbahn; als er die Straßenbahn kommen hörte, fuhr er neben den Gleisen weiter.

Von Straßenbahn gestreift

Beim Vorbeifahren wurde der Grazer von der Straßenbahn gestreift und kam zu Sturz. Der 53-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen; nach der Erstversorgung wurde er ins Unfall-Krankenhaus gebracht.



https://steiermark.orf.at/stories/3081075/

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3657
2. Jänner: Störungen wegen Demo in der Innenstadt (ca. 14 bis ca. 15 Uhr)
Wegen einer Versammlung zum Thema ,,Demonstration gegen die Coronadiktatur" kommt es am



Samstag, 2. Jänner 2021, in der Zeit von ca. 14.00 bis ca. 15.00 Uhr



zu Anhaltungen der Buslinien 52 und 85 am Eggenberger Gürtel, Anhaltungen der Buslinien 40 und 67 im Bereich Rossegerhaus und zu Anhaltungen der Straßenbahnlinien 1, 4, 6 und 7 im Bereich Annenstraße - Murgasse.

Die Versammlung beginnt um 14.00 Uhr am Hauptbahnhof/Bahnhofsvorplatz.  Um ca. 14.00 Uhr setzt sich der Versammlungszug auf der Strecke vom Hauptbahnhof durch die Annenstraße - Südtiroler Platz - Murgasse zum Hauptplatz in Bewegung.



Buslinien 52 und 85: Wenn der Versammlungszug um 14.00 Uhr vom Hauptbahnhof in die Annenstraße zieht, kommt es zu Anhaltungen dieser Buslinien.



Straßenbahnlinien 1, 4, 6 und 7: In der Zeit von 14.10 Uhr bis ca. 15.00 Uhr wird es immer wieder zu Anhaltungen der Straßenbahnlinien von der Annenstraße bis zum Hauptplatz kommen.



Buslinien 40 und 67: Bei diesen Buslinien kann es gegen 14.15 Uhr im Bereich Annenstraße/Roseggerhaus zu Verzögerungen kommen.

Alle Zeitangaben sind nur geschätzt und können sich aufgrund von Vorkommnissen während der Versammlung ändern.



Quelle: https://www.holding-graz.at/fahrgastinformation/ersatzverkehre-umleitungen-stoerungen/umleitungen.html?linie=1#lin
LG,
Armin


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3659
Und ich dachte, die CvH wurde umgebaut, damit die Autofahrer gerade NICHT hier links abbiegen dürfen?!