Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (623155-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #75

Als Ursache kann man allerdings auch ein zu dichtes Nachfahren der folgenden Garnitur annehmen.
Dass die Weiche wegen einer lahmen Feder "von selbst" unter dem fahrenden Fahrzeug umspringt, halte ich eher unwahrscheinlich.


ichhoffedukannstmeinenachrichtlesen

Die nachkommende Bahn kann die Weiche nicht verstellt haben da man sich mit einen zweiten Wagen hinten anmelden kann und wie schon hier richtig gesagt dann leuchtet das ,,X,, auf. Und der Kurswagen hinter CR 653 stand kam kurz nach den Weichenstellpunkt zum stehen.

Die Weiche ist laut meines wissens auch nicht defekt gewesen und der Cityrunner war auch nicht zu schnell unterwegs.


lg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #76

Die Weiche ist laut meines wissens auch nicht defekt gewesen und der Cityrunner war auch nicht zu schnell unterwegs.

Warum ist der TW dann entgleist?

SG
g111
GLG
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #77
das ist noch unklar warum der Cityrunner entgleist ist man weiß von seitens der gvb auch noch ned mehr

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #78

das ist noch unklar warum der Cityrunner entgleist ist man weiß von seitens der gvb auch noch ned mehr

Korrekt wäre dieser Satz so (in richtigem DEUTSCH):

Das ist noch unklar, warum der Cityrunner entgleist ist. Man weiß seitens der GVB auch noch ned mehr.

Dürfte ich Dich - Linie1 - bitten, Deine Postings in Deutsch mit korrekter Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen zu verfassen.
Das sieht doch gleich besser aus.  ;)

SG
g111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #79
Nachdem er sich abgemeldet hat (Warum auch immer? Wird ja wegen so einer Geschichte ja wohl nicht beleidigt sein? Das ist ja konstruktive Kritik)
Und nachdem es noch ein paar User gibt, die es mit der Rechtschreibung nicht so ganz hin nehmen, bitte ich euch, die aktualisierten

Nutzungsbedingungen

zu beachten!


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #80
Und wenn man es auch noch in "schönem Deutsch" schreibt, dann geht das so:
Noch ist unklar, warum der Cityrunner entgleist ist; auch die GVB hat noch keine Erklärung dafür.
LG!Christian
PS: so blede Postings loss ma oba jetzn wiada bleibn!
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #81
Ein paar Leerzeilen würden das Posting aber auch lesbarer machen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #82
CR 653 hatte nach seiner Entgleisung, heute seine erste Probefahrt hinter sich. Wenn auch nur ein ganz kurzes Stückerl.
Raus aus der Werkstätte bis zur Kreuzung und schließlich wieder verkehrt zurück in die Remise. ;D




An der Weiche Hauptplatz stadtauswärts wurde vorgestern ein Stegbruch (ist dass das richtige Wort hierfür? :-\ ) festgestellt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #83
CR 655 (IKEA) hatte nach etwas längerer Zeit Ruhe gestern seine erste Probefahrt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #84
Wieso Ruhe?
Hauptrevision, Unfall oder nur "Ruhepause"  ;D ?

SG
G111
GLG
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #85
Wieder mal die üblichen Sperren  :P - Übermorgen sogar mehr oder weniger ganztags  :boese: :boese:


Einrichtung von Schienenersatzverkehren mit Autobussen für die Linien 1, 5, 6,7 und 12 am Sonntag, den 18. Mai 2008, bis 19:30 Uhr
wegen der Veranstaltung "Feiertag des Sports" sowie Donnerstag, den 22. Mai von 9.15 bis 10.30 Uhr wegen einer Fronleichnamsprozession:



Linie 5 (und 12 abends) - Abschnitt Jakominiplatz - Andritz:

Richtung Jakominiplatz:
Folgende Ersatzhaltestellen werden eingerichtet:

Grazer Straße    -Gleisbachgasse/Papierfabrikgasse
Keplerbrücke    -Haltestelle Keplerbrücke der Autobuslinie 58 und 63 Richtung HBF
Schloßbergbahn    -Lendkai/Kunsthaus
Schloßbergplatz     -Lendkai/Kunsthaus
Hauptplatz     -Andreas-Hofer-Platz 

Richtung Andritz:
Folgende Ersatzhaltestellen werden eingerichtet:

Hauptplatz     -Andreas-Hofer-Platz
Schloßbergplatz     -Kaiser-Franz-Josef-Kai/Edeggersteg (Höhe Schloßbergplatz)
Grazer Straße    -Gleisbachgasse/Papierfabrikgasse

Alle anderen Straßenbahnhaltestellen in diesem Abschnitt werden von den Schienenersatzverkehrsbussen angefahren und bleiben daher unverändert aufrecht.

Linien 1,6 und 7 - Abschnitt Jakominiplatz - Hauptbahnhof:

Folgende Ersatzhaltestellen werden eingerichtet:

Hauptplatz       -Andreas-Hofer-Platz 
Südtirolerplatz      -Belgiergasse/Bad zur Sonne  
Eggenberger Gürtel      -Annenstraße, Kreuzungsbereich Babenbergerstraße/Mohsgasse 

Alle anderen Straßenbahnhaltestellen in diesem Abschnitt werden von den Schienenersatzverkehrsbussen angefahren und bleiben daher unverändert aufrecht.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #86
Gilt das für den 18.05 ab Betriebsbeginn?

SG
G111
GLG
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #87

Gilt das für den 18.05 ab Betriebsbeginn?


JA - deshalb "ganztags".  >:( >:(

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #88
Aber die Veranstaltung beginnt erst um 09:00 - oder?
Was das wieder für einen Sinn macht?

SG
G111
GLG
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #89
Beginn ist offiziell 9:30.

Aber schau dir mal den Lageplan an: http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/dokumente/10645708_18327763/52cd08bd/Plan%2014.5.08.pdf

Da wird die ganze Herrengasse zugebaut - und der Aufbau wird auch etwas dauern.