Busbahnhof Faßlberg

Begonnen von Moderator1, 29 03, 2022, 11:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Moderator1

Jeden Monat stellt der Verkehrsverbund unter folgendem Link Bildmaterial, Infos sowie Aufnahmen mittels Drohne zum Baufortschritt des neuen Busbahnhofes zur Verfügung:

https://verbundlinie.at/fasslberg

Meiner Meinung nach durchaus sehr gute Öffentlichkeitsarbeit vom  Verkehrsverbund bezüglich dieses Projektes, so soll es vor ein paar Tagen wie Medien zu entnehmen ist auch eine eigene Informationsveranstaltung für AnrainerInnen gegeben haben.

FlipsP

Die Bürgerinformation gab es am Montag. Mehreren Berichten zu Folge war aber das Terminal selbst leider nur ein Nebenthema. Angeblich war die Stimmung der Anrainer eher folgende: ,,Der Busbahnhof is eh guad, aber wir brauchen XY".

Für XY könnte man zB Gehsteige, oder Kreisverkehr oder sonstiges einsetzen.

Was ich so gehört hab, war die Veranstaltung zum Busbahnhof eher ,,umsonst" und viele der Personen vor Ort hätten sich für schlauer als die Planer gehalten.

Es war auch gerade einmal einer der vier beteiligten Bürgermeister vor Ort (Kumberg).

TW 529

Ein paar Bilder von heute Nachmittag.

Moderator1


FlipsP

Ich denke nicht, dass sich hier der Dezember (wie angekündigt) ausgehen wird. Aktuell wird an den Stützen für die Dächer gebaut und erste Vorbereitungen für die Asphaltierung durchgeführt.

flow

Nein, das geht sich nicht aus.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Bei den Webcambildern geht es schon bis Mai 23. Ich hoffe, dass man das nicht ausnutzt. Bei gutem Wetter müsste bei diesem Bauzustand ja Februar/März möglich sein.

flow

Was soll man da ausnutzen? Fertig ist, wenn fertig ist.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Das ist mir klar. Ich meinte, dass man hoffentlich nicht den Bauplan auch bis Mai gestreckt hat und deswegen bis Mai schon die Monate angelegt hat.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  30 11, 2022, 20:23Das ist mir klar. Ich meinte, dass man hoffentlich nicht den Bauplan auch bis Mai gestreckt hat und deswegen bis Mai schon die Monate angelegt hat.
Und wenn es bis Mai dauern sollte, dann ist es eben so.

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  30 11, 2022, 20:47Und wenn es bis Mai dauern sollte, dann ist es eben so.

Ja. Danke für den Input.

TW 529

Ein paar Bilder von heute Nachmittag.

Schön langsam geht es in die Zielgerade.

FlipsP

Ein paar Stichworte zum aktuellen Bauzustand:

Die Dächer sehen recht fertig aus, es wurden auch schon Abfahrtsampel an den Haltestellen installiert. Aktuell werden Betonfahrbahnen ergänzt.

Pi mal Daumen meine ich, dass sie eine Eröffnung zu Ostern ausgehen könnte.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  13 03, 2023, 11:05(...)

Pi mal Daumen meine ich, dass sie eine Eröffnung zu Ostern ausgehen könnte.


Das wird es aber nicht spielen.