Steiermarkbahn Transport und Logistik auf der Suche nach strategischem Partner

Begonnen von Martin, 12 08, 2025, 10:12

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Zitat von: Bosruck am Heute um 07:58Weiß man schon, ab wann das der Fall sein wird? Der Zug wurde ja kürzlich erst von der StB übernommen, nachdem ihn vorher HSL gefahren ist.

Soweit mir zugetragen wurde mit Fahrplanwechsel. Übernehmen soll angeblich DPB.

Zitat von: Bosruck am Heute um 07:58Es ist schon bitter, dass man es mit dieser Ausgangslage (Homebase am Cargo Terminal Graz, Industrie in Weiz) nicht schafft, ordentliche Verkehre hochzuziehen. Vor einigen Jahren hatte man zumindest noch regelmäßige Containerzüge von Werndorf nach Enns, Salzburg, Wolfurt oder Villach, die Hackschnitzelzüge für Sappi auf der Steirischen Ostbahn, die Oberwart-Verkehre, etc.
Ja, die Rahmenbedingungen für den Güterverkehr sind nicht einfach, aber andere kleinere Player schaffen es ja auch, Verkehre zu halten oder neu zu generieren.

Ja, das finde ich auch sehr schade. Man hat ja vor einigen Jahren begonnen die regionalen Geschichten abzuwerfen und stattdessen auf ,,international" gespielt und ist damit mehr oder weniger eingefahren. Jetzt ist es halt schwer wieder regional Fuß zu fassen. Auch weil das Umfeld für Eisenbahngüterverkehr gerade mehr als schwer ist.

Ich bin der Meinung, dass die StB regional schon noch Potential hätte.

Zitat von: 510-015 am Heute um 09:45(Aber die Übelbacherbahn soll jetzt eh ein ESTW und ETCS L1 bekommen.)

Die Info lese ich zum ersten Mal. Danke!

Zitat von: Phil5 am Heute um 14:51Also auch du dürftest keine Ahnung vom öffentlichen Verkehr haben, weder der Trennung EVU und EIU noch wie eine Finanzierung des Verkehrs aufgebaut ist.

Du urteilst recht unnötig über angebliches Nichtwissen anderer User.
Das kann man auch anders und man muss es eigentlich gar nicht so artikulieren.

@Multiuser: Du wirst auch in Zukunft keine Antwort von mir erhalten.

Piwanka Blanda

Du antwortest halt einer anderen Person. Denkst du ich lese es nicht? Du zeigst geradewegs wieder und nicht nur jetzt wie "höflich" du bist.

Wer ist eigentlich der User Multiuser?
Ich habe bei dem Versuch in in der Liste zu finden 0 Treffer gelanden.