NEUTORLINIE - Innenstadt: Neutorgasse - Belgiergasse

Begonnen von Ragnitztal, 17 01, 2023, 13:40

« vorheriges - nächstes »

Martin

Ist einmal was anderes.. 4/7  8)  ;D
Liebe Grüße
Martin

Simon

Zitat von: TW 529 am  10 12, 2025, 16:10Mit der Linie 0 hab ich aber auf der SL 5 auch schon erlebt, hat glaub ich nichts mit den Linien 16 und 17 zu tun?  ::)
Das ist wenn vermutlich keine Linie hinterlegt ist.

Aber dass bei den SGPs Linie 1 an den seitlichen Anzeigen steht topt nochmal alles. Scheint sich wohl wirklich niemand für zu interessieren...

PeterWitt

Zitat von: Simon am Gestern um 01:38Aber dass bei den SGPs Linie 1 an den seitlichen Anzeigen steht topt nochmal alles. Scheint sich wohl wirklich niemand für zu interessieren...
Man erklärt mir immer, dass positives Wording alles ist - also dann:
Ich sehe dort ein ausgesprochen großes Kreativpotential! Immerhin muss man einem EDV-System (welches auf Mathematik und Logik basiert) erst mal derartige Dinge beibringen können!

stef610_neu

Auch auf der Linie 23 gibt es links manchmal die Anzeige "GL".

Sanfte Mobilität

Die ganze Situation wundert mich überhaupt nicht, passt ja genauso ins Bild wie die Umsteigehinweise ("laut Betriebszeiten"). Das Interesse für eine ordentliche Fahrgastinformation ist halt seit langem gleich Null und das Ergebnis kann man jetzt bewundern.

W.

Simon

Antwort von der Holding:
"herzlichen Dank für Ihren wichtigen Hinweis, den wir sehr schätzen!

Leider ist uns das Problem mit den Anzeigen bekannt, und wir arbeiten bereits an der Behebung. Diese sollte bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein.

Zudem arbeiten wir bereits an der Optimierung der C-ITS-Priorisierungen. Ich habe Ihr Schreiben gerne den zuständigen Fachabteilungen zur Information übermittelt."

scheurin

Ich habe eine Bekannte aus München die sich seit Jahren(!) über die katastrophalen Anzeigen (siehe beispielsweise Innenstadt vor ein paar Jahren) lustig macht. Graz hat da schon seinen Ruf für desolate Anzeigen zu verteidigen  ;D

Stipe

Zitat von: Simon am Gestern um 10:58Antwort von der Holding:

Leider ist uns das Problem mit den Anzeigen bekannt, und wir arbeiten bereits an der Behebung. Diese sollte bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein.

Zudem arbeiten wir bereits an der Optimierung der C-ITS-Priorisierungen. Ich habe Ihr Schreiben gerne den zuständigen Fachabteilungen zur Information übermittelt."

Die haben echt geschrieben, dass ihnen das Problem "leider" bekannt ist?

LS64

Zitat von: scheurin am Gestern um 11:14Ich habe eine Bekannte aus München die sich seit Jahren(!) über die katastrophalen Anzeigen (siehe beispielsweise Innenstadt vor ein paar Jahren) lustig macht. Graz hat da schon seinen Ruf für desolate Anzeigen zu verteidigen  ;D

Sagt jemand aus der Stadt, in der die Warteminuten der S-Bahnanzeigen auf der Stammstrecke früher hochgezählt haben :D.
Habe das oft erlebt (Stachus): 5min, dann 4min, dann 3min, dann 4min, dann 5min ^^

Ist natürlich jetzt als Kuriosität zu verstehen.

Simon

Zitat von: Stipe am Gestern um 11:44Die haben echt geschrieben, dass ihnen das Problem "leider" bekannt ist?
Ja, das macht die ganze Sache nochmal extra amüsant:)

Ch. Wagner

Zitat von: scheurin am Gestern um 11:14Ich habe eine Bekannte aus München die sich seit Jahren(!) über die katastrophalen Anzeigen (siehe beispielsweise Innenstadt vor ein paar Jahren) lustig macht.

Angesichts der vielen Konflikte und Kriege sid fehlerhafte Anzeigen lästig, aber sicher keine Katastrophe

TMG

Seid mir nicht böse, aber wo kämen wir hin, wenn wir nichts mehr Fehlerhaftes/Mangelhaftes/Verbesserungswürdiges mehr anprangern oder gar besser machen, nur weil es sich nicht um eine absoluten Supergau handelt?

Diese falschen Anzeigen gehören korrigiert, ganz einfach. Besser gestern als morgen. Machbar ist das. Wer das nicht glaubt, glaubt an den Weihnachtsmann... Man hätte sich halt rechtzeitig drum kümmern müssen.

TMG

Zitat von: scheurin am Gestern um 11:14Ich habe eine Bekannte aus München die sich seit Jahren(!) über die katastrophalen Anzeigen (siehe beispielsweise Innenstadt vor ein paar Jahren) lustig macht. Graz hat da schon seinen Ruf für desolate Anzeigen zu verteidigen  ;D

Ähhmm, nein, das kann ich nicht bestätigen. In sämtlichen Bussen, Bims und den U-Bahnen (außer Typ C1) werden auf einem breiten in zwei Bereiche geteilten Monitor neben der permaent voll sichtbaren Fahrtverlaufsanzeige (links) auch kurz vor dem Erreichen der nächsten Haltestelle alle möglichen Umsteige-Optionen in Echtzeit angezeigt (rechts).Offensichtliche Anzeigefehler kenne ich da nicht.

TMG

Zitat von: Simon am Gestern um 10:58Antwort von der Holding:

Cool, dass du nachgefragt hast - eventuell bringt das ja Schwung in die Sache und beschleunigt die Fehlerbehebung.  :)

kestrel

Zitat von: Ch. Wagner am Gestern um 13:12Angesichts der vielen Konflikte und Kriege sid fehlerhafte Anzeigen lästig, aber sicher keine Katastrophe

Dann bauen wir sämtliche Anzeigen ab angesichts der ganzen Katastrophen.