Straßenbahnwerbung für Wiener Gesundheitsverbund (VB 213)

Begonnen von TW 529, 20 01, 2023, 20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 529


Zachi

Zitat von: TW 529 am  20 01, 2023, 20:29Dazu ein etwas kurioser Artikel, abgestellt wurde 213 nicht, nur die Werbung wurde entfernt.  ;D

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6240148/Wien-vs-Graz_Kampf-um-Pflegekraefte-in-der-Bim-Graz-zieht-die
Manchmal frage ich mich wirklich was mit Leuten los ist..

1) Die Werbung war generell nur für 3 Monate geplant, also wurde die bestimmt nicht entfernt nur weil sich da ein paar aufregen
2) JEDER hat die Möglichkeit (wenn das Budget vorhanden) eine Straßenbahnwerbung in Graz zu machen! Dann soll doch die Kages oder wer auch immer selbst werben, dann braucht man sich nicht aufregen..

Und in Linz gibt es auch so eine Werbung.

Zachi

Zitat von: TW 529 am  20 01, 2023, 20:29Dazu ein etwas kurioser Artikel, abgestellt wurde 213 nicht, nur die Werbung wurde entfernt.  ;D

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6240148/Wien-vs-Graz_Kampf-um-Pflegekraefte-in-der-Bim-Graz-zieht-die
Heute ist auch ein zweiseitiger Artikel in der Kleinen Zeitung. Nun ja, somit hat man sich wohl nochmals in den eigenen Finger geschnitten, denn die ,,Karriere beim Gesundheitsverbund" Straßenbahn ist auch sehr groß abgebildet... mehr wollte der Gesundheitsverbund wohl nicht erreichen, immerhin steht der jetzt auch in eine der ,,größten" steirischen Zeitungen ::) ;D

Und übrigens steht sehr viel Blödsinn im Artikel...

Und bei den Beruf & Bildung Seiten in der steirischen Kleinen Zeitung hat die ,,Kabeg" (Landeskrankenhäuser Kärnten) eine große Inseratenschaltung! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..

Martin

Der Artikel ist kompletter Bullshit. -
Wenn der Ankünder die Werbung für Wien nicht erlaubt hätte, ja dann hätten halt die wegen Diskriminierung aufgeschrien.
Entweder gibt es Werbung auf den Fahrzeugen oder nicht. - Ähnlich war es ja auch bei der ersten Werbung von 226 - fuhr monatelang durch die Stadt bis irgendwer "Feuer" schrie, weil Werbung für Alkohol ja so verpönt ist.
Scheinbar haben die Leute keine anderen Sorgen und die Medien bedarf an solchen Dingen.
Das wichtigste in der Kleinen Zeitung diese Woche war ja immerhin "Das perfekte Promi-Dinner".  :P
Liebe Grüße
Martin

Zachi

Zitat von: Martin am  21 01, 2023, 10:36Der Artikel ist kompletter Bullshit. -
Wenn der Ankünder die Werbung für Wien nicht erlaubt hätte, ja dann hätten halt die wegen Diskriminierung aufgeschrien.
Entweder gibt es Werbung auf den Fahrzeugen oder nicht. - Ähnlich war es ja auch bei der ersten Werbung von 226 - fuhr monatelang durch die Stadt bis irgendwer "Feuer" schrie, weil Werbung für Alkohol ja so verpönt ist.
Scheinbar haben die Leute keine anderen Sorgen und die Medien bedarf an solchen Dingen.
Das wichtigste in der Kleinen Zeitung diese Woche war ja immerhin "Das perfekte Promi-Dinner".  :P
Volle Zustimmung.
Man darf ja wohl noch werben wo man möchte. Wenn man das auch schon verbietet, ja dann...
Und wie gesagt, auch diejenigen die sich darüber aufregen können ja auch selbst auch eine Werbung in Auftrag geben, dann brauchen sie nicht mehr so ,,empört" sein..
Normal müsste man darüber einen Leserbrief schreiben an die ,,tolle" Kleine Zeitung ::)

FlipsP

Auch in Innsbruck gab es diese Werbung auf einer Straßenbahn.

Zachi

Zitat von: FlipsP am  21 01, 2023, 12:03Auch in Innsbruck gab es diese Werbung auf einer Straßenbahn.
Und Linz auch.

Zachi

Es nimmt kein Ende, nun meldet sich auch der ORF.. langsam wird's lächerlich.. obwohl das war der Artikel von der Kleinen Zeitung ja bereits auch schon ::)

https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/14165180

Martin

Gibt auch einen Printartikel...

https://steiermark.orf.at/stories/3191539/

Scheinbar gibt es keine anderen Sorgen. - aber am besten der Ankünder macht bei jeder Werbung eine Anfrage an die Politik, ob diese zulässig ist oder nicht... 8)
Liebe Grüße
Martin

Zachi

,,Bei solchen Buchungen soll künftig sensibler vorgegangen werden. Wir wollen nach Möglichkeit solche Werbeaktionen in der Stadt Graz nicht haben", erklärte der Grazer Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer (KPÖ).

Demokratie steht wohl ganz oben auf der Liste... ::) ::)

Martin

Zitat von: Zachi am  23 01, 2023, 20:35,,Bei solchen Buchungen soll künftig sensibler vorgegangen werden. Wir wollen nach Möglichkeit solche Werbeaktionen in der Stadt Graz nicht haben", erklärte der Grazer Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer (KPÖ).

Demokratie steht wohl ganz oben auf der Liste... ::) ::)
Bei der KPÖ?  ;D
Liebe Grüße
Martin

FlipsP


Ragnitztal

Wenn man sich in der Steiermark schon benachteiligt fühlt, dann sollte eben die KAGes auch eine entsprechende Werbung schalten. ::)  Es gibt eh noch einige nicht gebrandete Straßenbahnfahrzeuge im Fuhrpark der GL.  ;D

FlipsP

Es gibt auch genug Werbeflächen in Wien...

Zachi

Eben, deswegen sage ich ja: Man kann überall werben wo man möchte. Die KAGes kann jederzeit auch eine Tram in Graz bekleben lassen oder auch in Wien - wie auch immer. Die Marketingabteilung müsste halt mal auf die glorreiche Idee kommen, beim finanzieren mach ich mir da eher weniger Sorgen.
Aber jammern braucht man definitiv nicht.