Neue Straßenbahnen für Graz

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 17:11

« vorheriges - nächstes »

J. 1042 und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

riggnix

Zitat von: PeterWitt am  02 11, 2025, 09:27Wagen bei der Bremsprobe in 1:1 gesehen und ja, die helle Linie könnte etwa 50% dicker sein, so ist sie wirklich sehr dezent - trotzdem ein sehr schönes Fahrzeug mit einem schönen Design (bleibt nur zu hoffen, dass man die Variobahnen asap dem angleicht!).
Die Front sieht jedoch trotzdem etwas nackig aus, daher hab ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht, von dezent bis zu "verschmutzungstolerant". Was meint ihr, was passt am besten? Das Original, oder eine der Varianten? Ich persönlich wäre für die Var. 2, die ist dezent, frischt die Tront trotzdem deutlich auf und ist dank Folientechnik rasch und günstig umgesetzt.

Variante 2 schaut nett aus, mir gefällt das simple Original allerdings noch besser  ;)

Martin

V1 mit einem etwa 5cm höherem Streifrn der auch über die Scheinwerfer drübergeht und dadurch mit dem Strich an der Seite eine Einheit bildet.  8)
Liebe Grüße
Martin

5484

An sich finde ich das Design gut gelungen, der Graz-Schriftzug könnte ruhig etwas größer sein ;)

MaxlRail

Ist der 542 heute unterwegs?
Laut Webcam war er vorher in der Werkstättenhalle aber steht nicht mehr dort und auch nicht in der Waschhalle.

Martin

Heute Nacht ollen zw. Betriebsschluss und 04:30 finden mit TW 542 Probefahrten im Netz statt.
Liebe Grüße
Martin

Toben Dax

Zitat von: Martin am Gestern um 19:41Heute Nacht ollen zw. Betriebsschluss und 04:30 finden mit TW 542 Probefahrten im Netz statt.
Soeben um 2:14 in der Radetzky-Schleife gesichtet.

PeterWitt

...und steht jetzt wieder in der Waschhalle der R3.

TW 529

Zitat von: PeterWitt am Heute um 07:10...und steht jetzt wieder in der Waschhalle der R3.
Jetzt auf der Drehbank, laut Webcam.