HGL Projekt „move2zero“

Begonnen von FlipsP, 15 11, 2022, 12:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

danihak

Zitat von: Öffis Graz am  04 03, 2024, 13:35Ein Foto von heute von der Grevenberggasse. Ohne Worte.

IMG_4147.jpg

War jetzt eh eine ganz Woche unterwegs. Reicht doch...

Es wäre spannend zu wissen was immer Defekt ist. Bei meinen Fahrten damit hat einzig die Tür gesponnen, sonnst wäre mir nichts aufgefallen. Aber im allgemeinen ist der Wagen keine große Werbung für MAN.

Zachi

Zitat von: danihak am  04 03, 2024, 14:04War jetzt eh eine ganz Woche unterwegs. Reicht doch...

Es wäre spannend zu wissen was immer Defekt ist. Bei meinen Fahrten damit hat einzig die Tür gesponnen, sonnst wäre mir nichts aufgefallen. Aber im allgemeinen ist der Wagen keine große Werbung für MAN.
Der eCitaro wäre sicher auch eine Lösung. Man hat eh nur Mercedes im Fuhrpark warum dann nicht auch der Elektro davon.

TW 581

Fuhr jetzt eh paar Tage am 39er und wenn er jetzt mal ausfällt warum sollte mich das beim E-Bus wundern?

Würde mich auch jetzt nicht nur auf den eCitaro festlegen, da sollte man zumindest zwischen Solaris, MAN und Mercedes dann schon ne Auswahl haben und der bestelle E-Bus für die GL dann ist sowieso schon weiterentwickelt da tut sich eh immer was aktuell.

in Wien lädt man immer beim eCitaro immer nach am Zentralfriedhof oder in Liesing, ob man das auch in Graz machen möchte?
LG TW 581

Hybridius

Wie wär's mit Gasbussen  8)

danihak

Zitat von: Hybridius am  04 03, 2024, 20:30Wie wär's mit Gasbussen  8)

Du hast die letzen 2 Jahre auch geschlafen? Oder hast du einen Gasbaum im Garten?

Öffis Graz

#155
Zitat von: Vitus am  04 03, 2024, 13:50Siehe Beitrag #148.

Worauf willst Du da hinaus? Nur weil das Grazer Fahrzeug unzuverlässig ist, heißt das, dass alle anderen E-Busse dies ebenfalls sind?
LG
Armin

Hybridius

Leute, auch wenn man mich jetzt wieder als Troll ansehen wird: Ich hasse diese E- Busse E-Autos E- Scooter und E- Räder. Warum auch immer, ich mag sie einfach nicht! Ich bin lieber für ganz normale Dieselbusse!

Öffis Graz

Zitat von: Hybridius am  05 03, 2024, 06:29Leute, auch wenn man mich jetzt wieder als Troll ansehen wird: Ich hasse diese E- Busse E-Autos E- Scooter und E- Räder. Warum auch immer, ich mag sie einfach nicht! Ich bin lieber für ganz normale Dieselbusse!

...und ich hasse Leute, denen der menschengemachte Klimawandel egal ist und sich nicht für die Zukunft von den neuen Generation interessieren, sowie gut funktionierende und ausgereifte Antriebstechnologien als nicht sinnvoll betrachten. Sorry not sorry.
LG
Armin

FlipsP

Zitat von: Hybridius am  05 03, 2024, 06:29Leute, auch wenn man mich jetzt wieder als Troll ansehen wird: Ich hasse diese E- Busse E-Autos E- Scooter und E- Räder. Warum auch immer, ich mag sie einfach nicht! Ich bin lieber für ganz normale Dieselbusse!

Ja, du wirst als Troll angesehen.
Wenn du das nicht willst, solltest du mehr Argumente als ,,ich hasse", ,,warum auch immer, ich mag sie einfach nicht!" und ,,ich liebe Diesel" vorbringen können. @38ger hat eine ähnliche Meinung wenigstens untermauern können.

Aber grundsätzlich ist natürlich @Öffis Graz voll zuzustimmen.


Urbanite1

Ich verstehe einfach nicht was manche Leute gegen E Mobilität haben: kein Gestank, leise und vergleichsweise! jetzt schon umweltschonend im Vergleich zur dreckigen Erdöltechnologie.
Die Batterietechnologie macht mit Feststoffbatterien gerade eine Quantensprung vorwärts in Punkto Reichweite und seltener Erden.
Das Batterienrecycling wird immer effizienter und beim Reifenfeinstaub gibt es auch schon bald marktfähige Lösungen.

Öffis Graz

Ich verstehe nicht, wieso man da noch sinnvolle Argumente bringen muss. Hybridius ist offenbar nicht zum gemeinsamen Austausch zu dem Thema bereit, da kann man gleich mit einer Wand diskutieren, da kommt am Ende das gleiche Ergebnis raus. Da sollte ein Admin auf jeden Fall seinen Account moderieren.
LG
Armin

Öffis Graz

Nachdem letztes Jahr bei der motionexpo der Hyundai ausgestellt wurde, ist heuer der MAN dran:

IMG_4184.jpg
LG
Armin

TW 529


Zachi

941 steht schon wieder in der Werkstatt in Puntigam ::)

FlipsP

War schon Anfang der Woche dort  ;D  ;D