Dritte Fahrspur auf der A 9 südlich von Graz

Begonnen von Ragnitztal, 29 08, 2023, 11:25

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Zitat von: TW 581 am  21 08, 2024, 11:35Die 3 Spur wird vermutlich eher kommen das der 15 Minuten Takt auf der S5!

Für den 15 Minuten Takt müsste man die Strecke ausbauen dauert noch einige Jahre!

Da wirst du Recht haben.

Franz312

Zitat von: TW 581 am  21 08, 2024, 11:35Die 3 Spur wird vermutlich eher kommen das der 15 Minuten Takt auf der S5!

Für den 15 Minuten Takt müsste man die Strecke ausbauen dauert noch einige Jahre!

Bin nicht so sicher, dass es unmöglich wäre...
Laut Stundenplan sind es nur 4 Minuten zwischen Wildon und jeweils Lebring und Werndorf, die die einzige beiden eingleisige Strecken sind. Also könnte schon ein Zug jede 5 Minuten in einer Richtung fahren - oder 6 pro Richtung pro Stunde. Also 4 Sbahnen und 2 Güter- oder FV-Züge pro Stunde, pro Richtung.
Nach Spielfeld gilt so was natürlich nicht...

510-015

FV soll auf einen Stundentakt verdichtet werden.

Dann bliebe nur mehr eine Trasse pro Stunde für Güterzüge. Ist für einen internationalen Korridor doch ein bisschen wenig. Vor allem ist auch die Frage, wie die Güterzüge zwischen den S-Bahnen überhaupt bis an die besagte Stelle kommen.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Serjoscha

Mal sehen was die baldigen Wahlen bringen bezüglich Ausbau.

Einen 15-Minutentakt für die S-Bahn bestimmt nicht, dafür fehlt das zweite Gleis, Fahrzeuge und Personal.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

510-015

Zitat von: Serjoscha am  21 08, 2024, 13:55Einen 15-Minutentakt für die S-Bahn bestimmt nicht, dafür fehlt das zweite Gleis, Fahrzeuge und Personal.
Das zweite Gleis kommt, für Fahrzeuge hat man entsprechende Rahmenverträge, aus denen man abrufen könnte, Personal kann man einstellen/ausbilden (wenn man welches findet).

Heißt natürlich trotzdem nicht, dass es umgesetzt wird, aber die gebrachten Argumente sind nicht stichhaltig.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D

FlipsP

Personal fehlt zumindest in der Steiermark nicht. Und man stockt österreichweit Kurse auf bzw. legt neue Kurse ein.

Leider steigt die Fluktation ein wenig, aber das Interesse an Bewerbungen steigt wieder.

Serjoscha

Zitat von: FlipsP am  21 08, 2024, 15:02Personal fehlt zumindest in der Steiermark nicht.

Spannend, warum fallen dann regelmäßig Güterzüge wegen Personalmangel aus?

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  21 08, 2024, 15:06Spannend, warum fallen dann regelmäßig Güterzüge wegen Personalmangel aus?

Erzähl mal welche GZ ausfallen.

Serjoscha

510-015

Zitat von: Serjoscha am  21 08, 2024, 15:04Für Dich natürlich nicht, weil Du wie Dir bereits viele User schon oft mitgeteilt haben die G'cheitheit mit dem Löffel verzehrt hast.
Wenn ich es für dich klarer formulieren soll: Die Argumente sind nicht stichhaltig, weil sie kompletter Blödsinn sind.

Welche User wären die ,,vielen" User? Bitte um Auflistung, wenn du irgendwelche Behauptungen aufstellst.

Zitat von: Serjoscha am  21 08, 2024, 15:04Allein dieser Satz unterstreicht das Du wie leider sooft wenig Ahnung vom wahren Leben hast.
Hm. Wenn du das meinst. Offenbar kennst du dich mit der Materie nicht aus.

510-015

Zitat von: Serjoscha am  21 08, 2024, 16:08Wie Dir andere schon diagnostiziert haben ist Dein einziges Ziel scheinbar Deine Postinganzahl hoch zu treiben.  Dich kann man nicht ernst nehmen Du bist ein ahnungsloser Provokateur.
Sprichst du von dir selbst?

Wer sind diese ,,anderen"?

Bezüglich Respekt: Mit deiner Pöbelei wirst du den nicht von mir bekommen.

Serjoscha

Zitat von: 510-015 am  21 08, 2024, 16:29Bezüglich Respekt: Mit deiner Pöbelei wirst du den nicht von mir bekommen.

Du hast Null Selbstreflektion,
und bist nicht mehr als ein Hanswurst und Troll, daher kann ich auf Deinen Respekt getrost verzichten.

Aber Gratulation mit Deiner Pöbelei hast Du wieder 3 Postings mehr am Zähler!
Qualität und Fachwissen sind natürlich nicht gegeben, aber das ist auch nicht Dein Metier.

510-015

Zitat von: Serjoscha am  21 08, 2024, 16:38Aber Gratulation mit Deiner Pöbelei hast Du wieder 3 Postings mehr am Zähler!
Qualität und Fachwissen sind natürlich nicht gegeben, aber das ist auch nicht Dein Metier.
Also ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber dieser Beitrag wirkt schon wieder so, als ob du über dich selbst schreibst. Wie wäre es mit ein bisschen Selbstreflexion?

Hab gerade interessenshalber nachgeschaut: Du kommst auf 1,56 Beiträge/Tag. Also mehr als doppelt so viele im Vergleich zu mir. 90% davon sind Stänkereien und Pöbeleien.

Glaube mir, wenn mich der Postingzähler interessieren würde, würdest du viel mehr Beiträge von mir lesen.

Hilde B.

Inwiefern hat Ihr Kleinkrieg etwas mit der Pyhrnautobahn zu tun? Die dritte Fahrspur wird leider kommen.

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  21 08, 2024, 15:09Dazu bin ich leider nicht befugt.

:D

Aber dank den Pöbeleien von Serjoscha ist der nächste Thread nicht mehr lesbar. Danke dafür!