Tarifdiskussion KAB

Begonnen von Martin, 03 06, 2025, 14:28

« vorheriges - nächstes »

Martin

Zitat von: FlipsP am  10 09, 2025, 07:22Die Einführung eines bundesländerübergreifenden Tickets ist Sache der Länder, nicht des Bundes. Klar haben da mehr mitzusprechen, als nur die beiden Landeshauptmänner - auch der Bund. Aber man kann es nicht einfach vom Bund verlangen. Das muss schon von den Ländern (inkl. Verbünden ausgehen).
Wo steht in meinem Posting dass dies Bundessache ist?
Liebe Grüße
Martin

FlipsP

Zitat von: Martin am  10 09, 2025, 15:42Wo steht in meinem Posting dass dies Bundessache ist?

Ich ging davon aus, dass du mit deinem Beitrag darauf raus wolltest? Du hast ja mich in der Hinsicht kritisiert, dass ich die beiden Landeshauptmänner adressiert hatte.

Martin

Zitat von: FlipsP am  10 09, 2025, 16:12Ich ging davon aus, dass du mit deinem Beitrag darauf raus wolltest? Du hast ja mich in der Hinsicht kritisiert, dass ich die beiden Landeshauptmänner adressiert hatte.
Das ist eine dreiste Unterstellung  ;D  8)

Ich habe lediglich die Verkehrsverbünde ins Spiel gebracht.
Liebe Grüße
Martin

FlipsP

Alles klar.
Das war mir schon klar, dass die beiden Personen das nicht alleine machen.

riggnix

Für Jugendliche: Regionale Verbundtickets gelten nun auch im Koralmtunnel

ÖBB informiert Verkehrsverbünde: Im ,,verbundfreien Streckenabschnitt" zwischen St. Paul im Lavanttal und Weststeiermark dürfen Schüler und Lehrlinge mit zwei regionalen Verbundtickets ohne Aufpreis fahren. ,,Unbürokratische" Ausnahme gilt ,,bis zu Widerruf" – und nicht für Erwachsene.

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/20116501/fuer-jugendliche-regionale-verbundtickets-gelten-nun-auch-im

riggnix

Sparschiene: Graz nach Klagenfurt gibt es ab 9,90 Euro

Erstmals werden Ticketpreise für die Koralmbahn bekannt. Laut ÖBB werde es die Sparschiene zwischen Graz und Klagenfurt ,,ab 9,90 Euro" geben. Und das trotz allgemeiner Erhöhung von 3,5 Prozent.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/20117653/sparschiene-graz-nach-klagenfurt-gibt-es-ab-9-90-euro

flow

Zitat von: riggnix am  23 09, 2025, 13:47ÖBB informiert Verkehrsverbünde: Im ,,verbundfreien Streckenabschnitt" zwischen St. Paul im Lavanttal und Weststeiermark dürfen Schüler und Lehrlinge mit zwei regionalen Verbundtickets ohne Aufpreis fahren. ,,Unbürokratische" Ausnahme gilt ,,bis zu Widerruf" – und nicht für Erwachsene.[/color]

Was daran neu sein soll, erschließt sich mir noch nicht, der relevante Punkt B.3.3.1.2. im tollen "Handbuch" ist unverändert gültig und wurde nicht erst im Rahmen der aktuellen Diskussion neu ergänzt.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

il_treno

Zitat von: flow am  23 09, 2025, 14:11Was daran neu sein soll, erschließt sich mir noch nicht, der relevante Punkt B.3.3.1.2. im tollen "Handbuch" ist unverändert gültig und wurde nicht erst im Rahmen der aktuellen Diskussion neu ergänzt.

Nachdem die meisten Politiker und Journalisten nicht die Öffis benutzen, haben Sie dementsprechend auch keine Ahunung. Ins Dienstauto einsteigen und losfahren ist halt einfacher, als sich mit Tarifen herumzuschlagen.