Weizerbahn

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 19:30

« vorheriges - nächstes »

Phil5

Zitat von: FlipsP am  22 10, 2025, 14:45Der Bus fährt schon seitdem der Talent abgebrannt ist. Das suggeriert zumindest der Artikel.

Ja leider irrt der Artikel, der Bus fährt erst seit 2 Wochen nach Schulbeginn, da in der früh stets 2 Stadler eingesetzt wurden aber der Platz aufgrund der hohen Nachfrage bei dieser Verbindung zu eng wurde.  Das hat in diesem Fall Nichts mit dem abgebrannten Talent zu tun. Bitte denke in Zukunft vorher nach ehe du in die Tasten schlägst!

Lg Phil

FlipsP

Zitat von: Phil5 am  26 10, 2025, 20:55Bitte denke in Zukunft vorher nach ehe du in die Tasten schlägst!

Das soll also dein Niveau sein. Alles klar.

Phil5

Zitat von: FlipsP am  27 10, 2025, 05:05Das soll also dein Niveau sein. Alles klar.

Ja dann versuche ich in Zukunft wieder freundlicher zu sein.

FlipsP

Zitat von: Phil5 am  27 10, 2025, 13:53Ja dann versuche ich in Zukunft wieder freundlicher zu sein.

Danke!

Koralm

05.12.25

Weiz Bahnhof: an der Ladestraße wurden heute 2 Rnoos 644 mit Rundholz beladen.

TW 581

Gibt es eigentlich auch Pläne für die Elektrifizierung der Weizer Bahn?
LG TW 581

Bosruck

Die gibt es schon, die Frage ist aber vielmehr, was unter Betonminister Hanke realisiert werden kann.

https://www.diepresse.com/20519496/finanzierung-der-regionalbahnen-muessen-aufpassen-dass-wir-keine

Bosruck

Weizer ÖVP: ,,Es war ein Fehler, den Zug bis in die Stadt zu führen"

Vorstoß der Weizer Stadt-ÖVP: Sie präsentierten Visionen zur Belebung der Innenstadt. Unter anderem solle die S-Bahn gestoppt werden, die Altstadt solle leichter mit Autos erreichbar sein. Eine neue Tiefgarage und der Abriss der K&K-Passage werden angeregt.

https://www.kleinezeitung.at/artikel/34900980/weizer-oevp-es-war-ein-fehler-den-zug-bis-in-die-stadt-zu-fuehren

TW 581

Verkehrspolitik aus den 60er/70er die S31 bis Weiz Nord ist in der Form schon sinnvoll und man könnte das Angebot weiter ausbauen.
LG TW 581

amoser

Politikern, die eine derartige Dummheit verzapfen, sollte eigentlich jede Mitwirkung an der Stadtentwicklung untersagt werden.
Eigentlich möchte man es gar nicht für möglich halten, dass es solche Dummköpfe gibt!

Sanfte Mobilität

Einfach Weiz in Zukunft Links liegen lassen, die Stadt einfach ignorieren.

FlipsP

Zitat von: Sanfte Mobilität am  06 07, 2026, 23:33Einfach Weiz in Zukunft Links liegen lassen, die Stadt einfach ignorieren.

Am besten man macht genau das Gegenteil: Man fährt mit dem Zug in die Stadt um einzukaufen!

Die 2 Kasperl sind in der Opposition und haben bei der letzten Wahl eine große Ohrfeige vom Wahlvolk erhalten. Ich schätze, das wird beim nächsten Mal mit diesen Aussagen nicht besser.

PeterWitt

Zitat von: amoser am  06 07, 2026, 23:27Politikern, die eine derartige Dummheit verzapfen, sollte eigentlich jede Mitwirkung an der Stadtentwicklung untersagt werden.
Eigentlich möchte man es gar nicht für möglich halten, dass es solche Dummköpfe gibt!
Man kann natürlich pro/contra PKW sein, pro/contra ÖV - aber, was man immer sein sollte: verantwortungsvoll gegenüber dem Steuerzahler und dem von ihm zur Verfügung gestellten Geld!
Haben sich diese 2 Spaßvögel schon mal ausgerechnet, was das für Abschreibungen auf's Investment wären? Und, om man jetzt mehr Garagenplätze benötigt oder nicht, in welcher Weise stört die Bahn? Die Trasse kann man ja trotzdem nicht als Parkplatz nutzen, denn die Andritz Hydro benötigt den Anschluss ja weiterhin - oder wollen sie die Andritz auch absiedeln?

amoser

Auf ein geharnischtes Schreiben an die Landesparteileitung der ÖVP, in dem ich bei den Bahngegnern von dummen Lokalpolitikern und verkehrspolitischen Dummköpfen geschrieben habe, habe ich postwendend von einem Rechtsanwalt (Ich vermute, er ist einer der beiden "Ideenbringer"?) eine Mail bekommen, dass es in einer Demokratie unterschiedliche Meinungen gibt.

Die Notwendigkeit der Gütertransporte und der Schülerverkehr nach Weiz Nord werden von den beiden Lokalpolitikern nicht in Frage gestellt.

Weiters wird ausgeführt, dass "nur spärlich befüllte Personenzüge den Wohlstand in der Stadt Weiz gefährden". Diese Züge werden von diesen Herren als eine der abzubauenden Hürden für die Leere der Weizer Innenstadt gesehen.

Eilzug

Na bravo....