R.I.P. ÖBB-Speisewagen

Begonnen von Piwanka Blanda, 14 12, 2025, 21:14

« vorheriges - nächstes »

Piwanka Blanda

Mir wirst du fehlen.
Die Fotos sind von dem WRmz 73 81 88-91 308-6.

Franz312

:'(  die werde ich doch vermissen...
Dass auf Strecken über 6 Stunden kein Speisewagen gibt, finde ich sehr unangenehm (sehr ECs nach Deutschland, Croatia, letzte Brenner-EC...)
Die Österreicher sollten verstehen, weniger von den deutschen zu kopieren (und mehr von Polen und Tschechien, die diese Wagen noch immer in Betrieb haben)

TW 581

Am Brenner war's leider mit Corona vorbei mit den Speisewagen.
LG TW 581

Ch. Wagner

Zitat von: TW 581 am  15 01, 2026, 12:08Am Brenner war's leider mit Corona vorbei mit den Speisewagen.

Es wäre auch ohne Corona vorbei gewesen.

Bosruck

Zitat von: Franz312 am  15 12, 2025, 07:40:'(  die werde ich doch vermissen...
Dass auf Strecken über 6 Stunden kein Speisewagen gibt, finde ich sehr unangenehm (sehr ECs nach Deutschland, Croatia, letzte Brenner-EC...)

Da bin ich bei dir. Es gibt aber auch positive Entwicklungen, siehe Porta Moravica nach Kraków oder Transalpin nach Zürich. Durchaus kreative Lösungen, die ernsthaftes Bemühen um eine qualitätsvolle Bordverpflegung auf längeren Strecken voraussetzen. Im Croatia nach Zagreb sowie auch von dort nach München wäre es aber natürlich gut, einen WR mitzuführen. Ich nehme an, die Kroaten haben kein betriebsfähiges Exemplar mehr? Eine gute Pljeskavica und ein kühles Ožujsko im Zug hätten schon was.