Stuttgart 21

Begonnen von TW 581, 21 11, 2025, 21:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


TW 581

Stuttgart 21 könnte auch erst 2030 in Betrieb gehen, derweil bleibt der Kopfbahnhof noch länger erhalten wird aber weiterhin eine Verspätungsquelle bleiben.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-stuttgart-21-108.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/stuttgart-21-koennte-erst-2030-eroeffnet-werden-200577527.html

Hoffentlich lernt man daraus und plant in Frankfurt (Main) den Fernbahn Bahnhof besser.
LG TW 581

Sanfte Mobilität

Offenbar muss die Eröffnung auf 2031 (!) verschoben wurden, weil u. a. falsche Kabel verlegt wurden etc. pp: https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/bahn-stuttgart-21-102.html

Martin

Pleiten, Pech und Pannen  :o

Vll wird ja Stuttgart 41 draus.  8)
Liebe Grüße
Martin

Sanfte Mobilität

Stuttgart 31 ist es jetzt eh schon.

Ein unfassbare Schlamperei ist das ganze, einfach unglaublich. Wie so etwas passieren kann!

stef610_neu

... und so wird aus Stuttgart 21 langsam Stuttgart 2121? ;D

PeterWitt

Zitat von: Martin am  09 06, 2026, 10:51Pleiten, Pech und Pannen  :o

Vll wird ja Stuttgart 41 draus.  8)
Vielleicht hält ja dann mal der RailJet am RailBER?

TMG

Wenn die geballte Blödheit am Werk ist, dauert es halt ein paar Jahrzehnte länger. Nicht peinlich oder traurig, sondern völlig verstörend.

Sanfte Mobilität

Und kostet fast nix ...

Hilde B.

Ich vermisse die "deutsche Gründlichkeit"....

Stipe

...wie bei der Elbphilharmonie oder beim Berliner Flughafen?  ;)