GKB Ausbau und Elektrifizierung

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 20:03

« vorheriges - nächstes »

danihak und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

amoser

Zitat von: amoser am  25 04, 2026, 00:54@ 5047er:
"Dabei soll u.a. der östliche Zubau vom Bahnhofsgebäude (wo sich derzeit noch Fundbüro und Warteraum befinden) demnächst abgerissen werden."
......

Damit sind der zu Kaffee und Getränken verlockende Warteraum und das zugängliche WC wohl Geschichte.

Koralm

Zitat von: amoser am Gestern um 11:50Damit sind der zu Kaffee und Getränken verlockende Warteraum und das zugängliche WC wohl Geschichte.

26.04.26

Im Wartebereich hängt ein Zettel, da wird hingewiesen, dass ab 29 od. 30.04 die Toiletten gesperrt sind.

jan935

Zitat von: s_gelb am Gestern um 10:44Natürlich. So wie es ja auch den Ostbahnhof auf der Steirischen Ostbahn gibt.
Verstehe was du meinst, finde die Idee aber nicht optimal. Meiner Meinung nach gehört es dazu, die eigene Geschichte anzuerkennen und im Gedächtnis zu erhalten, und da gehören solche Dinge wie Namen auch dazu. Ist ja außerdem nach wie vor der Bahnhof auf jener Strecke, die nach Köflach geht - ob die Strecke selbst jetzt Köflacherbahn oder Ostbahn oder Wald- und Wiesenbahn heißt ist ja im Endeffekt egal.

amoser

Zitat von: Hilde B. am  25 04, 2026, 14:50PKW's soweit ich weiß, auch die Omnibushalle soll geschliffen werden.

Es ist auch schade, dass im Parkplatzbereich alle Bäume entfernt wurden.
Einerseits wirbt die Stadt mit jedem gepflanzten Baum, andererseits lässt man das Schlägern großer Bäume offensichtlich ohne jede Konsequenz zu.