Steiermarkbahn Transport und Logistik auf der Suche nach strategischem Partner

Begonnen von Martin, 12 08, 2025, 10:12

« vorheriges - nächstes »

StlB Kh. 101, Bahnbrecher und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stipe

Zitat von: 510-015 am Heute um 16:15Ich gehe davon aus, dass alle, die an der Diskussion teilnehmen, bestens über diesen Unterschied Bescheid wissen.

Ich bitte in Zukunft zu berücksichtigen, dass das zumindest für mich nicht zutrifft. Ich bin hier rein aus Interesse und ohne berufliches, tiefer gehendes Wissen. (Ich meine, die Vorlesung "Einführung in das Verkehrswesen" an der TU anno 1994 hilft mir da jetzt nicht viel weiter... ;))

510-015

Zitat von: Stipe am Heute um 17:07Ich bitte in Zukunft zu berücksichtigen, dass das zumindest für mich nicht zutrifft. Ich bin hier rein aus Interesse und ohne berufliches, tiefer gehendes Wissen. (Ich meine, die Vorlesung "Einführung in das Verkehrswesen" an der TU anno 1994 hilft mir da jetzt nicht viel weiter... ;))
Dass es nicht jedes Mitglied im Forum wissen kann, ist eh klar. Aus meiner Sicht ist es auch kein Problem, wenn man es für Mitglieder, die es nicht wissen, kurz erklärt :) (Spätestens wenn jemand nachfragt, wäre ich der letzte, der sich über die Frage aufregt oder keine Erklärung gibt.)

Mir ging es eher darum, dass der zitierte User mehrmals in der Diskussion darauf hingewiesen hat (es Teil seiner Argumentationslinie ist), dass es die aktiv Beteiligten (z.B. ich) nicht wissen und er den Eindruck vermittelt hat, dass wir aus dem Grund keine Ahnung haben und nichts dazu schreiben sollen.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Phil5

Zitat von: 510-015 am Heute um 18:13Dass es nicht jedes Mitglied im Forum wissen kann, ist eh klar. Aus meiner Sicht ist es auch kein Problem, wenn man es für Mitglieder, die es nicht wissen, kurz erklärt :) (Spätestens wenn jemand nachfragt, wäre ich der letzte, der sich über die Frage aufregt oder keine Erklärung gibt.)

Mir ging es eher darum, dass der zitierte User mehrmals in der Diskussion darauf hingewiesen hat (es Teil seiner Argumentationslinie ist), dass es die aktiv Beteiligten (z.B. ich) nicht wissen und er den Eindruck vermittelt hat, dass wir aus dem Grund keine Ahnung haben und nichts dazu schreiben sollen.

Es tut mir leid wenn ich diesen Eindruck anderen Usern gegenüber vermittelt habe, das ist nicht meine Absicht!

Jedoch habe ich in der ganzen Diskussion hier vom User FlipsP und dir eher den Eindruck gewonnen er/ihr betreibt nachhaltig ein Bashing gegen die Steiermarkbahn, ehe auf die Argumente der anderen User eingegangen wird. Dieser geführte "Whataboutthism" gespickt mit ständig den gleichen, zu dem widerlegten, unrichtigen Argumenten, hat mich zu der Aussage geführt, besagte User leider fachlich nicht Willens oder in der Lage sind auf andere Meinungen und Argumente einzugehen, nur weil diese nicht seiner Meinung sind. Also müssen jene User damit Leben, dass ich jedenfalls auf nicht sachlich geführte Aussagen entsprechend reagiere.
Zudem ist User FlipsP an anderen Stellen hier im Forum keineswegs freundlicher zu anderen Usern, also bitte schön vor der eigenen Haustür kehren!

Lg Phil

Ps. Ich habe der Diskussion hier eh lange zugesehen

Südbahnlöwe

Gut geschrieben!

👍

Martin

Danke Phil5!

Der Thread wird nun vorübergehend geschlossen.
Liebe Grüße
Martin