Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neues am Hauptbahnhof (52575-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neues am Hauptbahnhof
Antwort #90

Ja, schaut ganz danach aus, dass nur mehr sechs FV-Zugpaare durchs Ennstal verkehren werden, logisch wäre ein neues REX-Zugpaar in Tagesrandlage Graz - Schladming; Graz ab 19.35, Graz an 8.25 mit Halten ähnlich den jetztigen IC.

Ich höre aber durch die Buschtrommeln, dass sich bezüglich neuer Rexe sicher was tun wird.

Zitat

Natürlich, wenn man einen erneuten Umbau der CS langfristig anlegt, könnte er sich schon auszahlen, nur werden sie wohl zwangsläufig im FV eingesetzt werden müssen, da das Land ja mittelfristig nur Niederflurzüge einsetzen will, oder?
Ein Umbau müsste auf jden Fall eine Klimaanlage, neue Fahrgastraumtüren, ein geschlossenes WC-System, neue Beleuchtung und Interieur enthalten, also quasi ein Totalumbau.  ;D
Spekulieren macht Spaß. ;)

Die ÖBB werden so einen Umbau sicher nicht machen, aber aus meiner Sicht würde er sicherlich sinn machen, zumal ja die Talente und Desiros - davon wird`s dann ja über 200 Kompositionen geben - sicher nicht nur die "alten" Schlieren und 5047er, sondern sicher auch einige CS-Kompositionen verdrängen wird. In wie weit wirklich der Regionalverkehr komplett auf Niederflurfahrzeuge umgestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. 2009 wird es sicherlich noch genügend CS im S-Bahn-Verkehr geben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• flow
Antwort #91
Naja, da bin ich schon gespannt, wann die Buschtrommeln auch zu der Plebs sprechen werden...aber jede neue (schnelle) Verbindung freut mich.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Antwort #92
Spät aber doch gibt es jetzt auch eine neue Uhr:
Entschuldigt bitte die grindige Qualität - habe leider keine Digi zur Hand gehabt.

Antwort #93

Entschuldigt bitte die grindige Qualität - habe leider keine Digi zur Hand gehabt.

Alles halb so schlimm.

Wenn da nicht eine Leiter stünde .... kurz vor 16:00 Uhr zeigt die Neue immer noch punkt Zwölf  :pfeifend:
Muss erst frisch aufgezogen werden?

LG, E.
  • Zuletzt geändert: März 26, 2008, 18:47:17 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #94
Steht diese hervor oder ist die Uhr in die Anzeigetafel integriert?

Zitat

:hehe: :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #95
Ist integriert, soviel ich gesehen habe.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #96

Gibt es da einen Riesenvierkanter ?  :hehe:  :lol:

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #97
Hätte mir meine Frage doch sparen können, mein letztes Bild in diesem Thread sagt ja alles. ;)

Zum Bild von Deadlocked:

Wo befindet sich der Bahnsteig "Bus"? ;D :o

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #98

Wo befindet sich der Bahnsteig "Bus"? ;D :o

Am Europaplatz  :pfeifend: ???  :hehe:

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #99
Das ist eh klar, aber es ist verwirrend, denn der Bahnsteig "Bus" ist ja bekanntlich sehr groß.;)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #100
Schon klar, war ja auch nur ein Scherz - der Europaplatz ist auch groß :hehe:

Gibt es eigentlich irgendwo beim Hallenausgang oder beim Durchgang zum Spar Infos, wo die Busse abfahren??

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #101
Einen Haltestellenplan gibt es jedenfalls, und ich bilde mir ein, dass auch vereinzelt Piktogramme auf die Busse hinweisen. Aber die Regionalbusse sucht wohl jeder, der sich nicht auskennt...

• flow
Antwort #102
Die Uhr ist integriert.

Am Hauptausgang befinden sich, wenn ich mich nicht irre, Piktogramme, die auf die Busse hinweisen. Ein bisserl Denken darf man von Beförderungsfällen schon erwarten...

Letztens wurde auf den Anzeigetafeln sogar auf den Ausfall des Speisewagens im EC 158 hingewiesen. :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Antwort #103
Auf die Regionalbusse aber nicht oder? Da muss man auf den Haltestellenplan schauen...

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #104

Ein bisserl Denken darf man von Beförderungsfällen schon erwarten...

Ich weiß nicht wie genau die Infos für die Regionalbusse aussieht, aber ein Ortsunkundiger findet den Busbahnhof sicher nicht so leicht.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin