Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: E-Busse für Graz (115399-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #885
Es ist ganz einfach: unter "Heuliez" findet sich alles dazu.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Antwort #886
Es ist ganz einfach: unter "Heuliez" findet sich alles dazu.

Von einem Diesel finde ich beim GX  337 Elec aber nichts! Man müsste nur wissen ob es sich um die Type Hybrid oder Elec handelt, da diesbezüglich auch die Angaben von AS (Dieselbus mit Elektromotor) widersprüchlich sind. 
Nur eine Randanmerkung: Sollten künftig in der Nacht 50 - 100 E-Busse zur Ladung anstehen, braucht die HGL ein eigenes Kraftwerk...
😀
  • Zuletzt geändert: April 15, 2019, 10:45:28 von amoser
Für Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" gilt, dass Anschlussbahnen nur leicht im Kommen und Materialbahnen praktisch nur mehr als Mueumsfeldbahnen vorhanden sind!

• FlipsP
Antwort #887
Nur eine Randanmerkung: Sollten künftig in der Nacht 50 - 100 E-Busse zur Ladung anstehen, braucht die HGL ein eigenes Kraftwerk...
😀

Abgesehen davon, dass es nicht stimmt, soll man darum auf umweltfreundlichere Antriebe verzichten?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Antwort #888
Also heute scheint er nicht unterwegs zu sein.

Antwort #889
Also heute scheint er nicht unterwegs zu sein.

Wieder ein guter Anfang  ....
Für Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" gilt, dass Anschlussbahnen nur leicht im Kommen und Materialbahnen praktisch nur mehr als Mueumsfeldbahnen vorhanden sind!

Antwort #890
Der E-Bus steht seit gestern im BC, mal sehen, ob er sich heute auf die Straße traut ;)

• Chrys
Antwort #891
Er hat sich heute schon rausgetraut. ;D

Antwort #892
Wo ist er jetzt?

• Chrys
Antwort #893
Kann ich leider nicht sagen :-\

Antwort #894
War gegen 14:00 Uhr Gürteltrumplatz -) BC unterwegs.  Zusatzlicht war einer der 50er E-Busse gegen 16:30 auf der Triester Straße auf Höhe Brauhaus unterwegs. 

Antwort #895
Laut Graz Linien wird der Bus in den nächsten Tagen auf der Linie 34 getestet.

Antwort #896
Zusatzlicht war einer der 50er E-Busse gegen 16:30 auf der Triester Straße auf Höhe Brauhaus unterwegs. 

Welchen meinst du? Den von Higer?

Antwort #897
Der neue E-Bus ist heute am 34er! Anbei noch ein Foto aus dem Bus, als er mir entgegen kam. Am "Rollstuhlplatz" befindet sich eine große Glasscheibe, welche sich fast bis zum Boden zieht. Um diese wird man sich oft kümmern müssen, da ich immer wieder erlebe, wie gewaltsam die Kinderwägen reingeschoben werden, und kleine Kinder sie oft beschmutzen.
Vielleicht bekomme ich heute noch ein besseres Foto.
Lg, Armin

• Ch. Wagner
Antwort #898
Is eh do!

Heute am Jakominiplatz, Linie 34
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Antwort #899
Irgendwo in Frankreich....

Heuliez Bus GX LINIUM e als Linie 34 bei der Haltestelle Hutteggerstraße, .16.04.2019.