Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen (3761-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #15
Zum Triest-Zug weiß ich leider (noch) nichts!
Am Mittwoch und heute hat die 1010 003 des Fahrzeughalters CZA den Wenzel-Zug nach Werndorf gebracht.
Das Bild zeigt dieses markante Exemplar der österreichischen Elektrolokomotiven.
Damit waren bisher drei unterschiedliche Baureihen der 1010/1110-Familie in Werndorf:
1010 003 - CZA - Schnellzugvariante
1110 015 - ZTT - Güterzugvariante
1110 522 - ÖGEG - Güterzugvariante mit Widestandsbremse
Ab April soll dieser Zug übrigens täglich verkehren (zumindest Mo bis Fr).
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" müssen zur Kenntnis nehmen, dass Anschlussbahnen im Schwinden und Materialbahnen praktisch verschwunden sind!

Antwort #16
Heute war die bestens gepflegte 1010.02 des ÖSEK als weiteres, betriebsfähiges Exemplar der 1010/1110-Familie beim CCG in Werndorf.
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" müssen zur Kenntnis nehmen, dass Anschlussbahnen im Schwinden und Materialbahnen praktisch verschwunden sind!

Antwort #17
Die prächtige 1010.02 des ÖSEK war auch heute wieder in Wendorf und verdient es, auch durch ein besseres Bild gezeigt zu werden. (Das Bild vom 26.03.2018 war leider nur ein schneller Handy-Schnappschuss in den frühen Morgenstunden.)

Antwort #18
Heute war mit der 1010 010 die 5. "Überlebende" der 1010/1110er-Familie mit dem Wenzel-Zug in Graz. Im schmucken Tannengrün mit Zierstreifen, Flügelrad, Fabriksschild etc. ein wahres Prachtstück des Fahrzeughalters CZA!

Antwort #19
Ich hätte da eine Frage: Dürfen andere EVUs das ÖBB-Flügelrad oder den ÖBB-Pflatsch verwenden? Gibt es da kein Urheberrecht?

• Ch. Wagner
Antwort #20
Ich hätte da eine Frage: Dürfen andere EVUs das ÖBB-Flügelrad oder den ÖBB-Pflatsch verwenden? Gibt es da kein Urheberrecht?

Eher Musterschutz. Jedenfalls ist das Flügelrad frei verwendbar, der Pflatsch nicht. Genaueres ist unter "Patentamt" zu googeln.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Antwort #21
Aktuell fahren beide DH 1700 der GKB mit Abraumzügen zwischen Leibenfeld und Werndorf. Im CCG-Bereich begegnen sich Lokomotiven verschiedener EVUs bzw. Fahrzeughalter: GKB DH 1700.2, CZA 1010 010 und ELL 193 284.

Antwort #22
Vectron 1193 890 von WLC war heute Mittag zum CCG unterwegs - Durchfahrt in Kalsdorf.

Antwort #23
Nettes Bild und die WLB Vectron gefällt mir recht gut.  :D