Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Tramanbindung Reininghaus (6022-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #30
Reininghaus - Süd wäre eindeutiger.  :)
GLG
Martin

Antwort #31
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

• 38ger
Antwort #32
"Mit Reininghaus startet nun das erste von sechs Bim-Ausbauprojekten" - was meint der Herr Bürgermeister mit sechs?
Reininghaus, Smart City, Mariatrost, Puntigam, Entlastungsstrecke UND ... ???

Antwort #33
Bemerkenswert sind die Nagl-Passagen ,,Mit Reininghaus startet nun das erste von sechs Bim-Ausbauprojekten." und ,,Die neuen Bewohner haben gleich eine leistungsfähige Bim vor der Tür." ......
Zum 1. Satz: Hat Nagl zum Schluss auch die SW-Linie schon in seine Summierung eingebunden?
Zum 2. Satz: Hat Nagl eine neue Denkart entwickelt?
Anm.: 38ger war zwar schneller, aber ich lasse meine "Beobachtung" auch stehen.
Für Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" gilt, dass Anschlussbahnen nur leicht im Kommen und Materialbahnen praktisch nur mehr als Mueumsfeldbahnen vorhanden sind!

• 1114
Antwort #34
Ich denke er nimmt auf diese Projekte Bezug:

https://steiermark.orf.at/news/stories/2893728

die Linie 1 wird in zwei Abschnitten zweigleisig ausgebaut, daher 2 Projekte bei der Linie 1

Antwort #35
"Mit Reininghaus startet nun das erste von sechs Bim-Ausbauprojekten" - was meint der Herr Bürgermeister mit sechs?
Reininghaus, Smart City, Mariatrost, Puntigam, Entlastungsstrecke UND ... ???

Naja, Verlängerung Reininghaus, SmartCity, Entlastungsstrecke, zweigleisiger Ausbau Feldstrecke Mariatrost (der schon läuft und nächstes Jahr beendet ist), zweigleisiger Ausbau Hilmteichstraße, zweigleisiger Ausbau Puntigam - Brauquartier.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• TW 22
Antwort #36
Neubaustrecke Reininghaus
Neubaustrecke SmartCity
Neubaustrecke Entlastungsstrecke
zweigleisiger Ausbau Feldstrecke Mariatrost
zweigleisiger Ausbau Hilmteichstraße
zweigleisiger Ausbau Zentralfriedhof - Brauquartier