Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz (9972-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Remise 1 - Freiluftbe...

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #105
Ich weiß nicht, ob es bereits in einem anderen Thread erwähnt wurde.

Auf der Seite der Holding Graz wird nun von der Anschaffung von 15 neuen Straßenbahngarnituren, ab 2024, geschrieben:

...Neue Straßenbahnen: Ab dem Jahr 2024 sollen 15 neue Straßenbahnen für noch kürzere Takte und noch mehr Komfort sorgen. ...

Quelle: https://www.holding-graz.at/graz-linien/news/unser-fahrplan-fuer-die-zukunft.html

Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #106
Super!!! Am besten finde ich, dass lt. Plan die Linie 1 wieder über die Alte Poststraße verkehrt.

Also, wie lange gibt es schon die Neubaustrecke, weder Stadt noch Holding haben das wohl mit bekommen? Einfach nur unfassbar, soviel interessiert man sich für den eigenen Betrieb ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #107
Auch der Satz "Die Linie 7 wird zur Linie 17 und fährt ..." ist ja Blödsinn. Beide Linien wird es geben. Auf der Homepage stimmts, im PDF ists falsch.

Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #108
In St Peter soll laut der PDF Datei das Tram Angebot gekürzt werden?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #109
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #110
Ich finde es generell sehr sinnvoll, die Linienänderung 3-4 schon vorab durchzuführen, weil eventuelle negative Nebenwirkungen dann nicht auf der Neubaustrecke nach Reininghaus hängen bleiben und die Leute Zeit haben, sich daran zu gewöhnen.

Die Ausdünnung zwischen Schulzentrum und St. Peter finde ich äußerst destruktiv, da man sich da maximal ein Fahrzeug erspart und wieder sinnlose Umsteigzwänge einführt. Schließlich hat man in St. Peter ein Überholgleis genau zu diesem Zweck gebaut.
GLG
Martin

Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #111
"Laudongasse" im PDF ist eigentlich auch falsch, weil an der Stelle die Haltstelle Asperngasse ist. Ist aber vielleicht noch entschuldbar, da Laudongasse als Name der Endstation derzeit ein bisschen mehr Bekanntheit hat.

  • Ch. Wagner
Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #112
"Laudongasse" im PDF ist eigentlich auch falsch, weil an der Stelle die Haltstelle Asperngasse ist. Ist aber vielleicht noch entschuldbar, da Laudongasse als Name der Endstation derzeit ein bisschen mehr Bekanntheit hat.



Wie wäre es mit "Lend-West"? Das entspricht dann wenigstens dem Stadtbezirk.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #113
Auf der Karte fährt der 3er bei der Anmerkung in der Krenngasse ab 2021 nach Andritz, laut der Anmerkung in Andritz kommt er aber bereits ab Herbst 2020 dort an!  :banana:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #114
Auf der Karte fährt der 3er bei der Anmerkung in der Krenngasse ab 2021 nach Andritz, laut der Anmerkung in Andritz kommt er aber bereits ab Herbst 2020 dort an!  :banana:
Das hab ich übersehen. ;) - Habs in der Karte mit den Fehlern schon vermerkt.
GLG
Martin

Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #115
Wenn man es ganz genau nimmt ist auch die Strecke von 16 und 17 falsch eingezeichnet, die sollen ja durch die Radetzkystraße fahren, nicht über den Joanneumring.

  • HGLF
Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #116
LKH Med Uni ist im Plan auch nicht eingezeichnet

  • Amon
Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #117
und weg ist die Grafik...wird angeblich kommende Woche korrigiert.

Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #118
Der Link auf der Homepage ist weg, das PDF ist immer noch über den Link erreichbar, siehe Antwort #109

Re: 6 neue KURZE Straßenbahnen für Graz
Antwort #119
und weg ist die Grafik...wird angeblich kommende Woche korrigiert.

Einfach nur peinlich, als ob sich der Ferialpraktikant daran versucht hätte. Da wird doch eine ordentliche Summe seitens der Stadt (und des Landes) in die Hand genommen, da kann und DARF man eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit seitens der Holding verlangen (für Gondelprojekte gibt es Renderings, für die ganzen Straßenbahnausbauprojekte nix).

Da gehört eigentlich ein ordentlich aufgearbeitete Projektseite und ein entsprechender Projektfolder her - als PROFESSIONELL aufgearbeitet und präsentiert. Nicht so was Peinliches! Ich kann mich nur wiederholen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)