Ja, die Lok im Bild ist dort in guter Gesellschaft 
Ja wenn das wirklich eindeutig ein Jugodiesel ist (?)! - In Breitspur ??
Oha, so war das nicht gemeint. Das "Ja" bezog sich eher auf die allgemein sehr gute "Ausstattung" dieses Museums.
Und da anscheinend keiner mehr Lust auf Ratespielchen hat, lös ich einmal auf:
Es handelt sich sozusagen um die Außenstelle des Russische Eisenbahnmuseum Sankt Petersburg am ehemaligen Warschauer Bahnhof. Das russische Eisenbahnmuseum selbst ist in der Innenstadt, aber die ganzen Loks kann man da natürlich schlecht ausstellen. Das Museum selbst hat über 50.000 Exponate, aber davon hab ich leider keine Bilder, weil sich zeitlich nur entweder der Außenbereich, oder das Museum ausgegangen wäre.
Weitere Informationen gibts
hier auf deutsch und
hier auf englisch. Bei letzterem Link sind auch noch ein paar Bilder bei schönerem Wetter dabei

Außerdem erfährt man dort, dass alle Exponate aus Schuschari seit 2001 Teil dieses Museums sind, was aber nicht ganz stimmt, weil nur gut erhaltene Exponate übernommen wurden.
Hier ein Link wie es dort früher aussah. Wenn man mit der Elektritschka (sowas wie eine S-Bahn) durch Schuschari fährt, gibt es immer noch den Halt "Eisenbahnmuseum", wo allerdings nur mehr total verrostete Lok-Leichen herumstehen (wirklich ein trauriger Anblick, so wie das zweite Foto im Link). Man kann es aber immer noch besichtigen.
Im Anhang noch ein paar Bilder vom Museum am Warschauer Bahnhof. Ich sag gleich vorweg: Das sind Hobby-Fotos, geschossen mit einer Kompaktkamera bei sehr schlechtem Wetter und ich investier sicher keine Zeit in Nachbearbeitung. Aber wenn jemandem die Bilder nicht gefallen, dann muss er sie ja nicht anschauen

Die Loks stehen entlang der ehemaligen Bahnsteige unter freiem Himmel und sind alle zumindest optisch in einem guten bis sehr guten Zustand (nur gut z.B. die Jenbacher-Lok, die ein bisschen verbeult ist). Sie sind alle beschildert und auf russisch
und englisch! ausführlich beschrieben. Trotzdem hab ich keine weitern Informationen zu den Loks auf den Bildern, weil es an dem Tag so kalt und nass war, dass ich mir nicht die Finger beim Notizen machen abfrieren wollte.