Zitat von: FlipsP am Juli 21, 2020, 11:14:10PS: Ich weiß, dass ich nie perfekte Qualitätsbilder liefere und bin mir auch bewusst, dass die heutigen wirklich von schlechter Qualität sind. Ich fotografiere aber mit iPad und will nur das Baustellengeschehen dokumentieren.Also, von den Motiven und dem fotografischen Blick her SIND das Qualitätsbilder!lg 200er
PS: Ich weiß, dass ich nie perfekte Qualitätsbilder liefere und bin mir auch bewusst, dass die heutigen wirklich von schlechter Qualität sind. Ich fotografiere aber mit iPad und will nur das Baustellengeschehen dokumentieren.
Danke für die Fotos! Die Botschaft ist, dass es in der CvH jetzt zumindest eine wirklich vom MIV getrennte Tramtrasse gibt und der Radweg z. T. ausgebaut wurde; der Fehlschlag mit dem Rasengleis ist natürlich ein großer Wertmutstropfen.
Zu den Blindenleitsystemen mit Pfosten darin sei dir gesagt: Erkundige dich nächstes Mal zuerst, bevor du andere als Pfosten beschimpfst!Das ist Absicht damit Sehbeeinträchtige gleich den Druckknopf für die Ampel (der an genau diesen Säulen hängt!) finden. Man denkt sich schon meist etwas bei den Dingen, die gebaut werden. Nicht umsonst sind diese Planer Diplomingenieure und Doktoren - sie haben das gelernt, was sie machen! Das sind ganz grundlegende Dinge welche aber Besserwisser in einem Forum und wirkliche Techniker trennt.Außerdem bin ich froh, dass die Gleistrasse eine Gleistrasse ist und die Straßenbahn nicht 2 km lang einem Radfahrer nachfahren muss!
Zitat von: FlipsP am September 09, 2020, 16:18:35Zu den Blindenleitsystemen mit Pfosten darin sei dir gesagt: Erkundige dich nächstes Mal zuerst, bevor du andere als Pfosten beschimpfst!Das ist Absicht damit Sehbeeinträchtige gleich den Druckknopf für die Ampel (der an genau diesen Säulen hängt!) finden. Man denkt sich schon meist etwas bei den Dingen, die gebaut werden. Nicht umsonst sind diese Planer Diplomingenieure und Doktoren - sie haben das gelernt, was sie machen! Das sind ganz grundlegende Dinge welche aber Besserwisser in einem Forum und wirkliche Techniker trennt.Außerdem bin ich froh, dass die Gleistrasse eine Gleistrasse ist und die Straßenbahn nicht 2 km lang einem Radfahrer nachfahren muss!In Deutschland gibts die klare Vorgabe: Ampel NEBEN Richtungsfeld und Aufmerksamkeitsfeld zu errichten. So ist der Druckknopf genauso leicht auffindbar, und das Risiko reduziert dass es zu Unfällen kommt. Nur bei uns glaubt man alles anders machen zu müssen.
Tolles Blindenleitsystem bei der Ostbahnhaltestelle, zwei Ampelpfosten mitten in der Markierungsfläche, das war wohl wahrlich ein Pfosten der den Pfosten geplant hat. Traurig sowas bei Neubauten zu sehen.Und genauso traurig dass man nix am radweg geändert hat und der immer noch gleich lebensgefährlich ist wie früher. Das war eine komplett vertanene Chance den zu versetzen, oder die Gleistrasse als Radweg zu nutzen.
Tolles Blindenleitsystem bei der Ostbahnhaltestelle, zwei Ampelpfosten mitten in der Markierungsfläche, das war wohl wahrlich ein Pfosten der den Pfosten geplant hat. Traurig sowas bei Neubauten zu sehen.