Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse] (172431-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #135

Mit 10. Jänner 2011 gehen die Schleife in der Asperngasse und das provisorische Gleis Annenstraße - Eggenberger Straße in Betrieb. Bis dahin wird alles fertig sein.

Gibt es dann auch die Gelegenheit (ähnlich wie in Linz) einen TW auf Alt-, den anderen auf der Neubaustrecke zu fotografieren?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Antwort #136
Wenn die GVB einen TW auf der Bahnhofschleife vergessen, wenn die Gleisverbindung dorthin abgebaut wird, dann schon.  :frech:

Antwort #137
Eher nicht, weil ja dann die allte Strecke über den Eggenberger Gürtel und die Schleife selbst vom übrigen Netz getrennt sein wird. Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit Ende 2012 schon Fahrzeuge in der Unterflurtrasse zu erleben, wenn noch gleichzeitig die Hilfsgleise (dann auch noch anders liegen werden als heute) in Betrieb sind (Schön brav Sonntag in die Kirche gehen :-)) ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Antwort #138
Zitat

Gibt es dann auch die Gelegenheit (ähnlich wie in Linz) einen TW auf Alt-, den anderen auf der Neubaustrecke zu fotografieren?

Nein, da zw. den Bestandsgleisen und der "Umleitung" keine Weiche verlegt wird, sondern die Gleise verschwenkt werden!

Antwort #139

Nein, da zw. den Bestandsgleisen und der "Umleitung" keine Weiche verlegt wird, sondern die Gleise verschwenkt werden!

Da ist möglicherweise das letzte Wort noch nicht gesprochen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• ptg
Antwort #140
Hmm... gehört das zur Eggenbergerstraße oder zur Asperngasse
Auf jeden Fall wurde die Weiche in dem Bereich "fertiggestellt". Naja zumindest aufgelegt und heute verschweisst.
Dann wird wohl morgen der Beton und dann die Asphaltschicht aufgetragen, sodass dann die Eggenbergerstraße bald fertig asphaltiert werden kann.

• loger
Antwort #141
Das Ganze aus etwas anderer Sicht um ca 16 Uhr 27. L.G. Gert

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #142
Tolle Bilder  :one: - Danke!
Liebe Grüße
Martin

• ptg
Antwort #143
Guten Morgen

Ich dachte es wird schon vorgestern losgehen, aber gestern wurde die Weiche dann doch einbetoniert.
Eigentlich wollte ich davon Bilder hochladen, aber das Upload-Verzeichnis ist voll.

Edit: Auf mehrfaches heftiges Drängen, habe ich die Bilder direkt eingebunden   ;)
schönes Wochenende Peter

• Zuletzt geändert: September 03, 2010, 12:58:31 von ptg

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #144

Danke. Die Bilder von oben finde ich super! :)

Das Limit des Upload-Verzeichnisses ist vergrößert worden.
Mit dem IMG-Tag kann man die Bilder sichtbar machen.
[img]http://img638.imageshack.us/img638/4904/asp3.jpg[/img]
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• ptg
Antwort #145
@PM

Hab ich jetzt probiert die Fotos werden dann allerdings in 1024x768 dargestellt und nehmen dann entsprechend Platz ein und finde ich irgendwie störend (ich hätte natürlich kleinere mit dem image-Tag einbinden und auf die größeren verlinken können). Ich lasse sie jetzt einmal verlinkt drinnen.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #146
Tolle Bilder aus einer "anderen" Perspektive ...  :one:

Ich persönlich würde die Bilder mit dem IMG-Tag einbinden, da sich die User dann die "Klickerei" ersparen...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Antwort #147

Auf mehrfaches heftiges Drängen, habe ich die Bilder direkt eingebunden ...

Da haben wir ja genau den richtigen Mann direkt an der Quelle sitzen!
Super Perspektive und ganz tolle Bilder!    :one:

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

• loger
Antwort #148
Wenn ich den Gleisplan auf Seite 2 richtig verstehe, führt in der Asperngasse ab Daungasse nur ein Gleis zur Laudongasse. Auf Bild 1 sind aber Vorrichtungen für 2 Gleise zu sehen, gleich wie auf Bild 2 Ecke Aspern-Laudongasse .In der Asperngasse süd wird das "Betterl" für die Schienen bereits hergerichtet!  L.G.  Gert

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #149

Befindet sich diese Halterung quasi über dem künftigen Gleisbogen?
Ich vermute mehr, das hier ein Teil der Leitung mehr oder weniger enden wird (zum Abspannmast). Die Leitungen werden quer gekreuzt, daher zwei Fahrdrahthalter.
Danke für die Bilder!

Derzeit werden höchstwahrscheinlich die Gleise in das Gleisbett am dritten Bild gelegt. Zumindest vor etwa einer Stunde war recht viel los.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile