In Birkfeld und auf der Strecke laufen die Vorarbeiten für die kommende Saison auf Hochtouren.
Die 83-180 ist nach erfolgter Revision und der Neuprofilierung der Tenderachsen bereits wieder im Einsatz,
der Dm 87 wurde ebenfalls aufgearbeitet und mit einem neuen Dieselaggregat für die Stromversorgung der Züge ausgestattet.
Gegenwärtig wird der Glm 151 aufgearbeitet, der ab Beginn der heurigen Saison in den Planzügen als Fahrradtransportwagen mitlaufen wird.
Der Zustand des Fahrradtransportwagens Glm 151 am 1. 05. 2010
und am 16. 05. 2010, vor dem Beginn der Elektroinstallationen.
Bereits fertiggestellt und abgenommen ist der Jkm 379, der zur Unkrautbekämpfung eingesetzt werden wird.
Die nächsten Kandidaten für die Aufarbeitung warten bereits in Birkfeld, geplant - und auch mir ein persönliches Anliegen - ist,
wieder eine einsatzfähige Garnitur aus originalen Feistritztaler Zweiachsern zur Verfügung zu haben.
Als erster soll der hier im Vordergrund zu sehende Bi/s 68 in Angriff genommen werden.
Bei manchen städtischen Verkehrsbetrieben scheitert die Anlage von Rasengleisen am mangelnden technischen Know-How,
mit dem ersten Einsatz des Jkm 379 im Laufe der kommenden Woche wird die ,,Begrünung" des Bahnkörpers im Feistritztal aber bald
der Vergangenheit angehören...
auch die Hst Rosegg wird nach der Unkrautvernichtungsaktion wieder ein gepflegteres Erscheinungsbild bieten
Bis zum Saisonstart am 17. 06. 2010 ist von den wenigen aktiven Mitarbeitern noch ein gewaltiges Arbeitspensum zu bewältigen,
neue, motivierte Kräfte, die einen Beitrag zur weiteren Erhaltung der Strecke leisten wollen, sind immer willkommen.
Infos zur Feistritztalbahn, zum Club U44, zu Fahrplänen und Fahrpreisen gibt es
hierLG Rainer