Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung der Linien 3 und 6 zur Laudongasse (76344-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Verlängerung der Linien 3 und 6 zur Laudongasse
Antwort #30

Ich möcht' euch jetzt nicht eure Illusionen nehmen, aber hat schon jemand so ein Band gesehen? Das ist bedruckter Kunststoff der aufgewickelt wird und nix weiter! Ich bin mir sicher, dass es genug Firmen gibt, die sowas produzieren können ...

Bleibt immer noch die Möglichkeit das Bandl auszubauen, durchzuschneiden und die fehlenden Texte reinzupicken. Dass die Graz Linien dazu fähig sind haben Sie ja wohl mit dem Luftfahrt-Vergleich von letzten bewiesen  :lol:

Schau dir mal St. Peter an bei den Duisburger, früher stand St. Peter Schulzentrum und man hat einfach Schulzentrum überklebt, normalerweise sollte das schön möglich sein, dass man Hauptbahnhof überklebt und mit Laudongasse beschriften, ist sicher einiges an Arbeit, aber es lohnt sich.

Oder den Duisis LED-Anzeigen verpassen, wie in Wien den E2/c5  :hammer:

Glaub kaum das die HGL die Duisburger damit ausstatten werden, würde ja einiges an zusätzlichen Kosten verursachen.
LG TW 581

Antwort #31

HGL

Ist das die neue Abkürzung für die "ehemaligen" GVB?

Oder soll es doch "Graz Linien" heißen.

• PeterWitt
Antwort #32

HGL

Holding Graz Linien

Antwort #33

HGL

Holding Graz Linien

Wird sich nicht durchsetzen, da diese Abkürzung nirgends aufscheint. Selbst in der Home-Page  schreibt man "Graz Linien".

MOD-Edit: Zitat richtiggestellt.
  • Zuletzt geändert: Januar 13, 2011, 23:12:28 von 4020er

Antwort #34
Soweit ich weiß, gibt es diese Abkürzung offiziell nicht,
und ich verwende sie auch nicht.
Ich hab auch noch nie gehört, dass die LinzLinien als LL bezeichnet wurden...  :P

[...] bei den Duisburger, früher stand St. Peter Schulzentrum und man hat einfach Schulzentrum überklebt [...]

Die Zielanzeige bei den Duisburgern lautet:

Schulzentrum
   St.Peter

und jetzt rate einmal, warum das "St.Peter" immer ganz am oberen Rand der Anzeige steht...
(da wurde nichts überklebt, sonst hätten sich diese Bänder schon in ihre Bestandteile aufgelöst
bzw hätten sich einmal einrollen und danach nie mehr ausrollen lassen...)

[...] normalerweise sollte das schön möglich sein, dass man Hauptbahnhof überklebt und mit Laudongasse beschriften [...]

Mit dem Überkleben würde man genau das erreichen, was wir jetzt schon haben, nur, dass der Fleck
dann nicht weiß, sondern schwarz wäre....
(und die oben beschriebenen Nebenwirkungen gäbe dann natürlich genauso...)

LG Rainer

• 4020er
  • Styria Mobile Team
Antwort #35

Wird sich nicht durchsetzen, da diese Abkürzung nirgends aufscheint.

Hat sich im Forum bereits durchgesetzt.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Antwort #36

Hat sich im Forum bereits durchgesetzt.

Nicht bei allen!  :ätsch:
Und va nicht darüber hinaus.  :pfeifend:

Auf der Suche nach Beweismaterial für meine Behauptung, auf den Zielanzeigen der 520er würde

Schulzentrum
   St.Peter

stehen, hab ich jetzt nur belastendes Material gefunden.
Da hab ich mich wohl geirrt!

(528 und 536 am Jakominiplatz 1997)

LG Rainer

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #37
Das Wort Schulzentrum wurde einfach gelöscht...
Liebe Grüße
Martin

Antwort #38
Wenn du mit
Zitat
löschen
"mit schwarzem Edding übermalen" meinst, dann ja  ;)

• PeterWitt
Antwort #39
...und dabei hat man so gründlich und vorausschauend gearbeitet, dass die Einschübe zum Schulzentrum für alle Zeiten auch nach "St. Peter" - pardon, nach "St. Peter" - fahren  :banana:

Antwort #40

...und dabei hat man so gründlich und vorausschauend gearbeitet, dass die Einschübe zum Schulzentrum für alle Zeiten auch nach "St. Peter" - pardon, nach "St. Peter" - fahren  :banana:

Richtig. Weil es ja zu viel verlangt ist, die Brosebänder neu zu gestalten (also St. Peter größer neu zu machen und rund um den Hauptbahnhof zu platzieren und Schulzentrum St. Peter entsprechend zu verschieben ...) - sieht man ja jetzt wieder! Saftladen!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #41
Die Duisburger sollen auch "Laudongasse" bekommen...
Liebe Grüße
Martin

• 4020er
  • Styria Mobile Team
Antwort #42
Also ich persönlich steige mit vorliebe in einen 260er/Duisi ein um mir einen "Ohrenschmaus" zu gönnen. ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Antwort #43

Die Schleife Laudongasse hat ja nicht das Christkind als Überraschung gebracht, sondern wurde jahrelang von irdischen GVBlern geplant und gebaut

Die GVB - nunmehr - Graz Linien haben gar nichts geplant. Dafür gibt es eine eigene Abteilung der Stadt Graz!!! 

Antwort #44
Vielen Dank für diese sehr wichtige Klarstellung des fehlerhaften Betrages von User 77.28.

Ist es nun so, dass die erwähnte Planungsabteilung der Stadt Graz Schuld daran hat, dass die Matrixanzeigen der HGL nicht rechtzeitig umprogrammiert werden konnten, etwa weil sie die HGL nicht rechtzeitig über die Planungen der Schleife Laudongasse informiert hat?

Computersoftware zu programmieren, braucht ja viel Zeit, zumindest bei verkehrstechnischen Einrichtungen in Graz, wie man am Beispiel der Ticketautomaten gesehen hat.