Zitat von: Firehawk am September 13, 2011, 13:35:09Bisher habe ich eigentlich immer nur diese eingefrästen Rechtecke bei Ampeln mit Sensoren gesehen.Die anderen sieht man auch nicht...
Bisher habe ich eigentlich immer nur diese eingefrästen Rechtecke bei Ampeln mit Sensoren gesehen.
Was sind denn das für Vollidioten, wenn sie jetzt in die Frischaspahltierte Fläche eine Induktionsschleife einfräsen?! Als ob man das nicht ein paar Tage früher vor dem Auftragen der Deckschicht wissen konnte, und dann lieber ein paar Euro mehr für die Hitzebeständige Version ausgibt, dafür der Aspahlt dann nicht beschädigt wird und folglich länger hält.
Wenn man es ganz genau betrachtet, ist die Zusatztafel zum Schild "Einfahrt verboten" ein juristische Schmankerl! ...
Ich dachte, die Ampelbeeinflussungen funktionieren mittels Oberleitungskontakt?
Zitat von: just4fun am September 13, 2011, 12:27:06Was sind denn das für Vollidioten, wenn sie jetzt in die Frischaspahltierte Fläche eine Induktionsschleife einfräsen?! Als ob man das nicht ein paar Tage früher vor dem Auftragen der Deckschicht wissen konnte, und dann lieber ein paar Euro mehr für die Hitzebeständige Version ausgibt, dafür der Aspahlt dann nicht beschädigt wird und folglich länger hält.Das tönt so, als würdest du dich gut auskennen. Ich leg also ein Induktionsschnürl, pick's a bissl fest, und dann kann das keine Asphaltiermaschine oder Straßenwalze mehr verschieben. Und des Kabel bleibt dann auch 1 cm unter der Oberfläche liegen. Oder wie muß ich mir das vorstellen. Im Übrigen würde ich angesichts deiner Rechtschreibung mit dem Wort "Vollidiot" etwas zurückhaltender umgehen.LG!Christian
Ich denke mal dass man an dieser Stelle auch SEV-Busse erfassen möchte, was mit einem Oberleitungskontakt halt nicht besonders gut funktioniert
Warum nicht? Der Gleisabstand ist ja zumindest nicht enger als zuvor.
Zitat von: Variobahn am September 13, 2011, 21:32:22Warum nicht? Der Gleisabstand ist ja zumindest nicht enger als zuvor.Der Gleisabstand ist nicht das Problem ...
Ganz einfach: die Infrastruktur ist dafür nicht mehr ausgelegt. Die Gleise liegen zwar etwas weiter auseinander, aber im Haltestellenbereich eben nicht weit genug, dass sich dort Busse begegnen können (vom Abbiegen auf den Kai ganz zu schweigen etc. etc.). Deshalb wird der SEV weiterhin und bis auf Weiteres immer über Andreas-Hofer-Platz und Belgiergasse verkehren ...
Liegt sie erst auf der Brücke am eigenen Gleiskörper bzw, Fahrspur ist zwar Klar, dass es sich um einen Bus oder eine Tram handelt, allerdings ist diese Stelle für Null-Wartezeit von Tram oder Bus schon viel zu nah an der Kreuzung....
Ok... Nachtbus?