Viele kleinere und größere Baustellen gab es während der Streckensperre auf der Radkersburger Bahn
So z. Bsp. ein neuer Wasserdurchlass bei Kilometer 25,4, leider auch hier drei Hektosteine entfernt - schade!
Von der Gegenrichtung:
Auch bei Kilometer 24,7 gibt es einen neuen Wasserdurchlass. Hier war vor drei Tagen noch ein Riesenloch.
Zwei Tage wurde nur gebaggert, leider konnte ich nicht fotografieren, es war aber beeindruckend.
[/img]
Bei Kilometer 24,2, bei der EK mit der B66 beim sogenannten Spitzkoller wurde auch gegraben:
Ein neuer Wasserdurchlass und auch neuen Schienen
Der Beginn der La hinter den Glashäusern der Fa. Scherr in Weixelbaum
Beton trifft Stahl, der Übergang vom neuen zum alten Gleis.
Der Beginn der La bei Kilometer 18,3 in Diepersdorf
Auch die Brücke bei Kilometer 18,451 wurde saniert
Die Brücke aus der Gegenrichtung
Alles in Allem eine sehr aufwändige Instandsetzung von 23.11. bis 05.12.2015. Wir können zufrieden sein und blicken schon gespannt auf den Baubetriebsplan 2016, wonach ja Mitte April wieder bei uns gebaut werden soll. Die Aktivitäten auf der Radkersburger Bahn lassen Gutes hoffen und es ist nun ja auch schon fix, dass wir nach 2018 weiterfahren werden, wie lange ist aber die Frage!!!
Mit liebem Gruß von der Radkersburger Bahn,
Bahnhof-Halbenrain