Stellt sich nur die Frage ob, wenn Schwarz-Grün so weiter machen, der sehr verehrte Herr Bürgermeister Nagl in der nächsten Legislaturperiode noch was zu entscheiden hat.
Jetzt scheint Leben in die Sache zu kommen:
Kommt der Neubau, werden die Busse zum Marburger Kai verlegt.
Sinnvoll wäre die Schaffung eines zentralen Regionalbusbahnhofs am Hauptbahnhof (Übergang zum Eisenbahnverkehr), von dem alle Linien ihren Ausgangspunkt haben sollten.
Naja, der 67er fährt über den Fischplatz - aber: welche Bedeutung hat den der Postbusbahnhof eigentlich noch? Für Menschen, die direkt in der Innenstadt Leben oder Arbeiten, aber für die Linien, die in Richtung Osten fahren ist ja wohl der Jakominiplatz der wichtigste Ein- und Aussteigepunkt.
Vollste Zustimmung. ... am Andreas - Hofer - Platz sind wir noch nie aus-, ein- oder umgestiegen.
Die Umsteigewege zu den Linien der HGL werden länger...
... Sinnvoll wäre die Schaffung eines zentralen Regionalbusbahnhofs am Hauptbahnhof (Übergang zum Eisenbahnverkehr), von dem alle Linien ihren Ausgangspunkt haben sollten. ...
Dabei hätte man jetzt sogar noch die Möglichkeit am Hauptbahnhof umzuplanen, aber ändern wird sich trotzdem nix. In zehn Jahren dann wird man dort eben wieder alles aufreissen für einen Busbahnhof.