Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Niederflur (55052-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • ptg
Re: Niederflur
Antwort #75

Meine Güte, es sind Ferien, und heute sogar 4 Hochflurfahrzeuge unterwegs, auf Linie 3 gleich 2 Hochflurfahrzeuge!

Es ist schon sinnvoll alle einsatzbereiten und damit auch hohen Fahrzeuge zu verwenden. Den ganzen Sommer über die älteren Fahrzeuge stehen zu lassen, ist nicht unbedingt zielführend.
MMn sollte es nur nicht passieren, dass auf einer Linie mehr als ein Hochflurer (und schon gar nicht hintereinander) unterwegs ist.

• Zachi
Antwort #76
Dann sollen sie 520er auch gleich einsetzen! Wenn man sie nicht so lange stehen lassen soll!

• ptg
Antwort #77

Dann sollen sie 520er auch gleich einsetzen! Wenn man sie nicht so lange stehen lassen soll!

Waren sie vorige Woche ja?!
Ich hab ja nicht gesagt, dass man jeden Tag alle ~20? 500er&520er einsetzen soll. Aber sie regelmäßig (alle 2 Wochen) einzusetzen ist mMn sinnvoll solange sie noch betriebsbereit sind. Im Schnitt werden es eh immer weniger die man täglich sieht. 

• Zachi
Antwort #78
Ja und ich meine, dass man in den Sommerferien keine 520er sehen werden, weil voriges Jahr waren die 520er auch nicht unterwegs!! 500er kann man ja gut und gern einsetzen, aber nicht all zu oft!! Und vorige Woche waren ja noch keine Ferien, ist klar, dass die 520er unterwegs waren! Aber in den Sommerferien wird man sie nicht benötigen und deswegen stehen lassen!

• Linie5
Antwort #79

Ja und ich meine, dass man in den Sommerferien keine 520er sehen werden, weil voriges Jahr waren die 520er auch nicht unterwegs!! 500er kann man ja gut und gern einsetzen, aber nicht all zu oft!! Und vorige Woche waren ja noch keine Ferien, ist klar, dass die 520er unterwegs waren! Aber in den Sommerferien wird man sie nicht benötigen und deswegen stehen lassen!

Also zumindest TW 526 hat man letzten Sommer zumindest hin und wieder im Linienverkehr gesehen!

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #80

Also zumindest TW 526 hat man letzten Sommer zumindest hin und wieder im Linienverkehr gesehen!

Wie auch TW 584

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #81
Diese beiden waren ja auch in der Remise III untergebracht und deswegen fleißig unterwegs.
Liebe Grüße
Martin

• Zachi
Antwort #82
Eben, und deswegen werden wir keine Duisis im Sommerfahrplan sehen, oder stehen welche Duisis in der Remise III?

Antwort #83

Eben, und deswegen werden wir keine Duisis im Sommerfahrplan sehen, oder stehen welche Duisis in der Remise III?

Wäre heuer egal.

Antwort #84
Jedes verfügbare Niederflurfahrzeug ist unbedingt einzusetzen. Um die Hochflurfahrzeuge betriebsfähig zu erhalten, sollen Werkstättenmitarbeiter ein paar Runden fahren, aber nicht die Fahrgäste dafür herhalten müssen!

• Zachi
Antwort #85
So sehe ich das auch Variobahn! Ich meine, die Fahrgäste haben sicher eine Freude, wenn sie mit so einem alten krachenden Fahrzeug herum fahren dürfen!  :ironie: In den Ferien noch dazu, wenn keine Ferien sind, dann versteht man, dass man die alten Geräte braucht!

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #86

Ja in der Remise III stehen welche Duisis, glaube 534, 536, und noch welche, lassen mir uns Überraschen vl. verirrt sich ein 520er einmal auf einer Linie, in denn Ferien. :)

Antwort #87
501 fährt nun am 13er bis Mitternacht!

23 Uhr -> Krenngasse
23:30 Uhr -> Liebenau S
LG TW 581

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #88

Ja in der Remise III stehen welche Duisis, glaube 534, 536, und noch welche, lassen mir uns Überraschen vl. verirrt sich ein 520er einmal auf einer Linie, in denn Ferien. :)

Heuer eher nicht, die Jakoministraße ist ja offen....
Liebe Grüße
Martin

• ptg
Antwort #89
Für mich entspricht das Nichteinsetzen älterer Fahrzeuge der bei uns leider weitverbreiteten Wergwerfmentalität. - Funktioniert zwar noch, aber weg damit - Etwas was mir persönlich zutiefst zu wider ist.

Genauso wie die hohe Besteuerung ältere Autos von Wenigfahrern, die genauso viel Steuern zahlen dürfen wie ein Schlachtschiffbenutzer, der für die Sonntagszeitung ums Eck sein Auto braucht.
Was nur dazu beiträgt, dass mehr neue Autos produziert werden (Für die Produktion eines PKW wird genauso viele Energie eingesetzt- und werden genauso viele Schadstoffe freigesetzt, wie es über die gesamte Laufzeit verbraucht) und die alten Autos werden dafür ungewartet (und damit noch umweltverpestender)  ein bisserl weiter südlich (Balkan und Afrika) weiter betrieben.  :no:
Vom Konsumverhalten das Dank Geizistgeil, SomussTechnik, Clooney-Lächeln usw. eine Verschwendung unserer Ressourcen propagiert, will ich gar nicht anfangen.