Die sind ja leiser als die böse Variobahnen.
Vielleicht wird ja auch an Doppelgelenkbusse gedacht? Grin
Ich denke, dass es hier eher Probleme bei der Infrastruktur gibt (Länge der Haltestellen, Platz in der Werkstätte). Weiß außerdem jemand, wieviel ein derartiger Bus im Vergleich zu einem Gelenksbus kostet?
Zitat von: Martin am Januar 24, 2013, 20:05:23Die sind ja leiser als die böse Variobahnen. Mitnichten, da die riesigen Bus-Frontflächen einen größeren Strömungswiderstand besitzen, als die abgerundeten Frontflächen der Straßenbahnen und deshalb deutlich mehr Lärm erzeugen!
Busse sind definitiv um ein vielfaches leiser als Strassenbahnen.
Busse sind definitiv um ein vielfaches leiser als Strassenbahnen. Und wenn man noch weiter geht und die Vorteile beider Systeme kombiniert und O-Busse hernimmt fällt auch noch das Motorgeräusch weg und leiser gets nicht mehr.