Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Headquarter Uniopt (29570-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Headquarter Uniopt
Antwort #45
Schade, mich würde es mehr freuen, wenn sie schon den orange wings tower bauen würden...

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #46
Bilder von heute...

Die Bauzäune sind jetzt abgeriegelt, so das man nun nirgends mehr rein gelangen kann. Aber Fotografieren konnte man zum Glück schon. Unter den Werbetafeln entlang der Liebenauer Tangente konnte man problemlos durchschauen, wenn man halt gelenkig ist. ;D

Später fand ich dann doch eine Stelle, wo man problemlos in die Baustelle gelangen konnte.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Michael
  • Styria Mobile Team
Pachleitner-Gruppe baut Headquarter in Graz um 30 Millionen Euro
Antwort #47

Brillen-Experte konzentriert Geschäftsbereiche - 150 Mitarbeiter im "MP09".

Die Pachleitner-Gruppe mit ihren Segmenten Brillen, Brillengläser und Schmuck hat am Donnerstag den Startschuss für die Errichtung des neuen Headquarters in Graz gegeben. Um 30 Millionen Euro entsteht an der Autobahnausfahrt Liebenau ein fünfstöckiges Gebäude, das Ende 2009 in Betrieb genommen werden soll.

150 Mitarbeiter. Im "MP09", so der den Initialen des Eigentümers Michael Pachleitner nachempfundene Label-Name für das Headquarter, sollen die Geschäftsbereiche der Gruppe zentralisiert werden, hieß es vom Unternehmen. In er ersten Phase werden hier 150 Mitarbeiter tätig sein, ein kleinerer Teil der Gesamtfläche von 10.000 Quadratmetern wird vermietet.

Marken-Sonnenbrillen. Die Pachleitner-Gruppe beschäftigt sich mit dem Design, der Produktion und dem Vertrieb von Marken-Sonnenbrillen und Fassungen sowie der Produktion und dem Vertrieb von optischem Brillenglas. Produktionsstandorte sind in Vösendorf (NÖ) und Glücksburg (Schleswig-Holstein). Fast 70 Prozent der jährlichen Produktion von einer Million Korrektions-Fassungen und Sonnenbrillen gehen in den Export.

Quelle: www.kleine.at

Erst jetzt? ::)

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #48

Viel hat sich auf der Baustelle nicht getan, obwohl das letzte Update ein wenig zurück liegt. Naja, vielleicht sieht man auch nur sehr wenig von der Straßenseite aus.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #49

Eine Aufnahme von heute - Leider nur von der Ferne

Antwort #50
gähn...

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #51
Liebe Grüße
Martin

Antwort #52
langweiliges Projekt  ;)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #53
Lassen wir uns überraschen wenns fertig ist...

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #54
Meiner Meinung zu niedrig als "Tor" zur Stadt.

• paulw
Antwort #55
Zitat
Lassen wir uns überraschen wenns fertig ist...

Ja! Ich denk, dieses Projekt ist dennoch eines der interessantesten seit Jahren in unserer Stadt - schon alleine deshalb, weil es ein privates ist und nicht Stadt+Land+Bund herumpfuschen...
Die Architektur ist meiner Meinung sehr urban, großzügig und reif. Und das ist gut- und schon gar in dieser (bis dato?) provinziellen Stadteinfahrt...
Zitat

Naja, du solltest dich damit abfinden, dass Graz niemals ein Ma(i)nhatten wird!

...obwohl: Was ist mit dem hohen Wegraz-Projekt dort? 

Antwort #56
das meinte ich ja: 75 würden ja schon reichen. ;-)

Antwort #57

Zitat

Naja, du solltest dich damit abfinden, dass Graz niemals ein Ma(i)nhatten wird!

lass uns doch wenigstens davon träumen :D
Grüße aus 1200 Wien!!!

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #58
Zitat
Ja! Ich denk, dieses Projekt ist dennoch eines der interessantesten seit Jahren in unserer Stadt - schon alleine deshalb, weil es ein privates ist und nicht Stadt+Land+Bund herumpfuschen...
Die Architektur ist meiner Meinung sehr urban, großzügig und reif. Und das ist gut- und schon gar in dieser (bis dato?) provinziellen Stadteinfahrt...

Bin ja schon gespannt, welche Wirkung dieser große Komplex auf die Umgebung haben wird? :D
Erstellt am: Dezember 23, 2008, 14:07:04

Werde bald wieder "frische" Fotos liefern. Der Bau ragt schon mächtig hervor. :D

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #59

Eine Aufnahme von gestern.