Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bauplatz - Neubau "Wiener Städtische" Münzgrabenstraße (34799-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Bauplatz - Neubau "Wiener Städtische" Münzgrabenstraße
Mal ein paar Fotos, bevor hier alles verbaut ist.  ;D

Bin gespannt, wann sich da mal etwas tut - Hat wer genauere Infos?

Sind die "Machne Architekten" bei der Ausschreibung auch dabei?  ;)

Würde gerne ein paar Bauentwürfe sehen.  :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bauplatz - Neubau "Wiener Städtische" Münzgrabenstraße
Antwort #1
Ach, wollen die vielleicht einmal anfangen, dass zu verbauen?

Da ich ja auf der TU bin, komm ich da oft vorbei - irgendwie komisch, dass dort nichts passiert. Steht ja schon ewig leer.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #2
Morgen,

weißt du zufällig, wann die "alten" Gebäude geschliffen wurden?

Michael

Antwort #3
Nein, leider nicht - aber als ich 2003 nach Graz gekommen bin war das IMO schon eine brache Fläche.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #4
Stimmt, du bist ja gar kein waschechter Grazer. ;)

Hat irgendjemand eine Ahnung, wann dieser große Komplex abgerissen wurde?
  • Zuletzt geändert: August 05, 2007, 15:18:05 von PM

• TW 22
Antwort #5

Hat irgendjemand eine Ahnung, wann dieser große Komplex abgerissen wurde?

Welcher große Komplex???

Da stand eine kleine "Quetschen" am Eck, früher mit einem griechischen Lokal, war da einigemale essen (so vor 20 Jahren). Dahinter war ein Minigolfplatz - glaub das ich einmal da spielen war.

8)

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #6
Ich dachte, da stand mal ein großer Komplex. Jedenfalls danke für die Berichtigung. ;)

Minigolfplätze sind in Graz auch schon selten geworden. Kenne nur noch 2 (Hilmteich, Straßgangerbad).

Antwort #7
Bei Hilmteich meinst du sicher den in der Heinrichstraße oder gibts noch einen bei mir vor der Haustür den ich übersehen hab ?

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #8
Nein, da gibt es wohl noch einen. ;)

Den was ich meine, befindet sich im Eck zwischen Hilmteichstraße und Auerspergasse.

Antwort #9

Da stand eine kleine "Quetschen" am Eck, früher mit einem griechischen Lokal, war da einigemale essen (so vor 20 Jahren).

Ja und um die "Quetschen" gabs auch recht viel Wirbel (halt nicht ganz so viel wie beim Kommod ;)) weil sie Bestandteil des Biedermeier-Ensembles entlang Münzgrabenstraße und Dietrichsteinplatz-Südseite war. Wurde wieder mit der üblichen Taktik vorgegangen: Mieter rausekeln und so lange verfallen lassen, bis es nicht mehr vertretbar ist, es zu renovieren, so dass man es nur mehr abreißen kann... :boese:

Nein, da gibt es wohl noch einen. ;)
Den was ich meine, befindet sich im Eck zwischen Hilmteichstraße und Auerspergasse.

Uiuiui, du warst wohl schon länger nicht mehr in der Gegend ;) Der Minigolfplatz ist vor mindestens 7 Jahren abgerissen worden (nachdem mindestens 2 Jahre auf dem Schläger-Verleih-Häusl ein Schild mit der Aufschrift "Komme gleich" gehängt ist :hehe: Leider hab ich kein Foto davon...)
Jetzt ist dort glaub ich teilweise eine Grünfläche und teilweise eine Hundewiese (bei letzterer bin ich mir aber net sicher).

MfG, Christian

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #10
Zitat
Uiuiui, du warst wohl schon länger nicht mehr in der Gegend ;) Der Minigolfplatz ist vor mindestens 7 Jahren abgerissen worden

Solange schon.  :o Naja, als kleines Kind macht das vielleicht Spaß aber wenn nur Erwachsene spielen?  :hehe: Da kann man ja gleich richtig golfen gehen. ;)

Zitat
(nachdem mindestens 2 Jahre auf dem Schläger-Verleih-Häusl ein Schild mit der Aufschrift "Komme gleich" gehängt ist :hehe: Leider hab ich kein Foto davon...)

Schade.  ;D ;D ;D

Ist mir gar nicht aufgefallen, und das obwohl ich dort in letzter Zeit einige Male vorbei fuhr. Naja, beim Autofahren muss man sich um andere Sachen kümmern.  ;D ;)

Antwort #11

Zitat
Uiuiui, du warst wohl schon länger nicht mehr in der Gegend ;) Der Minigolfplatz ist vor mindestens 7 Jahren abgerissen worden

Solange schon.  :o

Ja, hab mich auch grad geschreckt, wie die Zeit vergeht: Vor 9 Jahren (und das weiß ich recht genau, weil ich da noch in die Schule gegangen bin ;)) war ich recht oft in der Gegend, da gabs ihn glaub ich noch, aber das Schild ist schon dort gehängt. Und vor 7 Jahren (da war ich mit der Schule fertig ;D) gabs ihn schon ziemlich sicher nicht mehr. Vielleicht auch nur 6: Nach der Schule ist mein Zeitgefühl um einiges schlechter geworden, weils nix mehr so Eindeutiges gibt, wo man sich orientieren kann ::) ;)

Zitat

Naja, als kleines Kind macht das vielleicht Spaß aber wenn nur Erwachsene spielen?  :hehe: Da kann man ja gleich richtig golfen gehen. ;)

Also ich finds hin und wieder ganz lustig. Ich glaub ich sollt öfter mal ein paar Leute auftreiben und spielen gehen, damit nicht die letzten 2 Minigolf-Plätze in Graz auch zusperren ;)
(Golf is mir zu teuer...)

MfG, Christian

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #12
Zitat
Nach der Schule ist mein Zeitgefühl um einiges schlechter geworden, weils nix mehr so Eindeutiges gibt, wo man sich orientieren kann ::) ;)

So geht es mir genauso. ;)

Zitat
Also ich finds hin und wieder ganz lustig. Ich glaub ich sollt öfter mal ein paar Leute auftreiben und spielen gehen, damit nicht die letzten 2 Minigolf-Plätze in Graz auch zusperren ;)

Wieso nicht - Wäre dann sozusagen ein kleines Golf-Treffen. ;)

Zitat
(Golf is mir zu teuer...)

Da muss ich dir Recht geben. Was die Ausrüstung kostet.  :hammer:

Gute  :sleep:

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #13
@Kayjay

Habt ihr diesbezüglich Infos über einen Wettbewerb?

• kayjay
Antwort #14
nein.
weiss nur das einen Block weiter die techn. Chemie von der BIG bald gebaut wird.