Da könntest Du Recht haben, das ist die eine Seite, es gibt aber auch eine andere:Seit die Haltestelle Richtung stadteinwärts verlegt wurde gab es immer wieder Probleme und Anrufe von Bewohnern. Manche Fahrer sind dort auch auf "Teufel komm raus" über die Weiche gefahren. Die Sicherheitshaltestelle dürfte jetzt eine Folge davon sein, wobei ich meine dass eine Langsamfahrstelle mit 15 km/h auch gereicht hätte.
Ich kann mir das gut vorstellen - wenn es so wäre, dann ein typischer Kniefall der HGL vor IRGENDWEM!!!
(...) eine weitere Schikane im Tramnetz, die möglicherweise auch noch zu Missverständnissen führen könnte (Vorrangverzicht der Straßenbahn nach StVO).
Wie gesagt, ein paar Anrainer haben sich beschwert.
Wird hier nicht ganz mit offenen Karten gespielt ....
Wenn man schon eine Sicherheitshaltestelle bei der Reiterkaserne stadteinwärts einrichtet, dann sollte man gleich wieder die Haltestelle "Reiterkaserne" rückverlegen!
Die Kinder haben alle Atemwegsbeschwerden und werden von den qualmenden Eltern im stinkenden Auto in die Schule gefahren! - das ist toll und scheinbar in.
Jetzt, wo ich keinen Kinderwagen für meine Kinder mehr brauche, ist der Gehsteig endlich wieder als solcher benutzbar. You the Number 1
Die Autos haben in den meisten Fällen ja auch sehr gute Filter. Zum Schutz der Kinder ist es also sinnvoll mit dem Auto zu fahren.
ZitatDie Autos haben in den meisten Fällen ja auch sehr gute Filter. Zum Schutz der Kinder ist es also sinnvoll mit dem Auto zu fahren.Das ist zwar eine weit verbreitete Meinung, aber nicht unbedingt wahr.