49er wegen Gleisschäden nur mit 15km/h unterwegs - Bericht im Kurier.
Nun ja, das Bild sieht nach starker Verkehrsbehinderung aus, so gesehen mag das ganze eine Schnapsidee sein.Aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, durch Führung einer Linie in zwei Straßenzügen für Beschleunigung zu sorgen, indem so eine vom IV getrennte Fahrbahn ermöglicht wird.
Auf der Linie 11A gibt es dafür einen 10 Minuten Takt statt 7.5 Minuten!
Zitat von: TW 581 am Oktober 21, 2014, 18:54:01Auf der Linie 11A gibt es dafür einen 10 Minuten Takt statt 7.5 Minuten! Aber am Großteil der Strecke vom 11A von Hillerstraße bis Friedrich-Engels-Platz ergibt sich überlagert ein 5 Minuten Takt statt 7,5 Minuten Takt. Vom 10 Minuten Takt ist daher nur ein kurzer Teil der Strecke betroffen!
Die Linie 43 ist die am zweitstärksten frequentierte Straßenbahnlinie Wiens.
ZitatDie Linie 43 ist die am zweitstärksten frequentierte Straßenbahnlinie Wiens.Weiß jemand, welche Linie an erster Stelle ist?
Zitat von: 4020er am Oktober 21, 2014, 22:25:52ZitatDie Linie 43 ist die am zweitstärksten frequentierte Straßenbahnlinie Wiens.Weiß jemand, welche Linie an erster Stelle ist?Ich vermute, dass es Linie 6 ist.
Zitat von: Bahnhof am Oktober 21, 2014, 22:33:03Zitat von: 4020er am Oktober 21, 2014, 22:25:52ZitatDie Linie 43 ist die am zweitstärksten frequentierte Straßenbahnlinie Wiens.Weiß jemand, welche Linie an erster Stelle ist?Ich vermute, dass es Linie 6 ist. Wer's genau wissen willen, die Zahlen von 2010:http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2904.0
Wien - Lastwagen touchiert Linienbus (74A - Messenhausergasse) - 4.11.2014Link zum Bericht in der Presse.Das dürfte so etwas Ähnliches wie der Grazer Unfall beim Roseggerhaus gewesen sein - LKW schert mit dem Heck aus.Ich habe mir die Situation angeschaut - die Situation ist hier echt blöd. Ich verstehe nicht, wieso man auf einer Straße, die erstens breit genug ist und zweitens einen dichten Gelenkbusverkehr hat, absichtlich so eine enge Situation schafft. Bei Gegenverkehr (weg vom Foto) neigt man vielleicht als Linksabbieger dazu, sich ganz rechts am Abbiegestreifen aufzustellen, und schon schert man in den Geradeausfahrstreifen aus. Die Messenhausergasse liegt übrigens schräg, abgebogen wird daher in einem Winkel von deutlich mehr als 90 Grad.