Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
STLB / Re: StLB-bzw. STBAT-Güterverkehr
Aktualität von amoser -
2
STLB / Re: StLB-bzw. STBAT-Güterverkehr
Aktualität von 1050.01 -
Die Einstellung des fast 15 Jahre verkehrenden "Touareg-Express" von Gleisdorf nach Bratislava zum Jahresende 2017
Weshalb erfolgte die Einstellung dieses Zuges?
3
STLB / StLB-bzw. STBAT-Güterverkehr
Aktualität von amoser -
Die Einstellung des fast 15 Jahre verkehrenden "Touareg-Express" von Gleisdorf nach Bratislava zum Jahresende 2017 bedeutet nicht nur einen großen Rückgang der Güterverkehrsleistungen, sondern auch des Lokomotivbedarfs am Standort Weiz. Immerhin waren an den sechs wöchentlichen Verkehrstagen zwei Lokomotiven im ungefähren Zeitrahmen von 19 bis 06 Uhr im Streckendienst und eine weitere von ca. 06 bis 16 Uhr im Verschubdienst in Albersdorf im Einsatz. Als kleiner Ausgleich dafür ist nun eine der Gmeinder-Lokomotiven fast die ganze Woche in Messendorf stationiert, um die vermehrten Autotransportzüge von der AB Hödlmayr zum Grazer Verschiebebahnhof zu führen. Das Bild von heute zeigt die im Bhf. Messendorf abgestellte D4 und einen der neuen NACCO-Autotransportwagen der Fa. Hödlmayr.
4
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von TW 529 -
Heute in St. Peter...  :D
5
STLB / Re: City - S-Bahn Weiz
Aktualität von Habbinss123 -
Apropos Weiz: Weiß wer, wann der Toureg wieder fährt? Nach meinen Beobachtungen ist er bis jetzt 2018 noch nie gefahren. Es sind auch keine Wagen mehr in Albersdorf.

Soweit mir bekannt, wurden die Trassen bis auf weiteres abbestellt.
Die derzeite Produktionsauslastung reicht nicht aus, um den Zug wirtschaftlich zu führen. Es wurde ja in Bratislava ein neues Werk errichtet. Die Kleinteile aus Albersdorf werden nun per LKW geliefert..
6
Termine / Re: GKB goes international
Aktualität von 214.10 -
Gestern fand der Vortrag von Prok. Kronberger statt.

Ein zweifacher Dank

   an kestrel für den Hinweis auf diese Veranstaltung und
   an Prok. Kronberger, der die GKB in allen ihren Facetten fachlich kompetent schilderte. Und das gepaart mit einem guten Schuss Humor.
   "Der Bürgermeister von Wies würde sich freuen, wenn durch eine Verlängerung der GKB nach Eibiswald "sein" Bahnhof nur "Wies" hieße."

LG  214.10

 
7
Heute gegen 7 Uhr in der Früh konnte der Betrieb über den Arlberg wieder aufgenommen werden.
8
Wien / Re: Neue Straßenbahnen für Wien
Aktualität von SG220 -
Schauen wir einmal wie schnell der neue TW eine Zulassung erhält und wie er sich im täglichen Betrieb - nach mind. einem Jahr im Planeinsatz -  bewährt.
MfG SG220
9
Wien / Re: Neue Straßenbahnen für Wien
Aktualität von PeterWitt -
Naja, vielleicht schafft es ja auch mal ein Wagen nach Graz zur Probefahrt...  ::)
10
Wien / Re: Neue Straßenbahnen für Wien
Aktualität von TW 581 -
Heute gab es eine Präsentation von Flexity (Typ D) 301 in der HW im folgenden Link gibt es auch viele Bilder dazu!

http://www.viennaslide.com/p/0200-tramway/flexity.html

Mein Urteil sieht echt sehr gelungen aus und auch die Lineinroutenpläne am Display braucht man keine Routentafeln mehr wechslen usw!