Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Straßenbahn / Re: Modernisierung der 500er
Aktualität von Martin -
Was die Generalsanierung der Triebwagen der Baureihe 500 betrifft, ist es ziemlich ruhig geworden. Schön langsam wäre es an der Zeit mit den Arbeiten zu beginnen, feiert doch Triebwagen 501 in nicht einmal 7 Monaten den vierzigsten Jahrestag seiner Auslieferung von SGP an die GVB.
TW 504 und 505 sind seit Jahren nicht mehr im Linienverkehr unterwegs gewesen, da sie fehlerhaft sind.
Warum diese beiden Fahrzeuge nicht eingesetzt werden können ist eine interessante Frage aber viel interessanter ist die jene, wann die Generalsanierung der 500er beginnt.
Im Gemeinderat ist das ganze ja durch, also worauf wartet man...

Ob TW 505 beim Sockel der neuen Trafostation überhaupt vorbeikommt?

P.S: Ich persönlich würde kein Geld mehr in die alten Wagen investieren. - Ein bis zwei HUs noch und dann....
2
Modellbau / Re: Busmodelle (nicht Grazer)
Aktualität von Citaro G2 -
Am Bild ist ein Solaris Trollino 18 von VK-Modelle im Maßstab 1/87. Die Zielanzeige zeigt die Linie 9 an. Die Linie 9 ersetzte beim letzten Fahrplanwechsel die Albuslinie 20.
3
Graz / Re: Das war's dann
Aktualität von Zachi -
Keine Ahnung was der dazu sagt...
Buchen kann man auf Airberlin eben nur bis 31.05...
4
Graz / Re: Das war's dann
Aktualität von Ch. Wagner -
Airberlin hat, wenn ich mich nicht täusche, 6 Maschinen vom Typ A320 der Alitalia im Wetlease, klar, dass das nicht im Flugplan steht :

Aha. Und was sagt der Konkursverwalter der Alitalia dazu? Und wieso kann ich dann nicht buchen?
5
Graz / Re: Das war's dann
Aktualität von Zachi -
Airberlin hat, wenn ich mich nicht täusche, 6 Maschinen vom Typ A320 der Alitalia im Wetlease, klar, dass das nicht im Flugplan steht :)
6
Graz / Re: Das war's dann
Aktualität von Ch. Wagner -
Ah ja.
Davon steht aber nichts im Flugplan und gebucht kann nur mit Zwischenstop werden.
7
Gestern (24.5.2017) wurde gegen 17.45 Uhr am Jakominiplatz gesichtet, dass TW 665 vom TW 221 Richtung Remise Steyrergasse geschoben wurde.

lg 200er

Das wird die Betriebsstörung in St. Peter gewesen sein. Hat gut 1,5h gedauert.

SL 6 wendete ab etwa 16:00 beim Schulzentrum.
8
Graz / Re: Das war's dann
Aktualität von Zachi -
Alitalia fliegt für Airberlin nach Graz!
Wie schon Ch.Wagner erwähnt, streicht Airberlin die Flüge nach Graz! Ab 01.06... letzter Flug somit am 31.05...
9
Graz / Re: Das war's dann
Aktualität von Ch. Wagner -
Die sind ja über die Etihad verbunden und existieren auch nur mehr deswegen. Sintemalen die Air Berlin seit etwa einem halben Jahr kein einziges eigenes Flugzeug mehr besitzt.
10
Graz / Re: Das war's dann
Aktualität von Ragnitztal -
Schon seit Anfang Mai fliegt auf der Strecke Graz - Berlin die Alitalia. Quelle: Eigene Beobachtungen und flightradar24.com.