Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
ÖBB / Re: Umbau Bahnhof Frohnleiten
Aktualität von HGLF -
Heute wurden die Schilder für die Baustellenwegeleitung errichtet.
2
ÖBB / Re: ÖBB plant Einstieg in Fernbusgeschäft - HELLÖ
Aktualität von Andreas -
Durch die Übernahme von Hellö wird Flixbus auch den Wiener Hauptbahnhof ansteuern uns eine neue Verbindung nach Split sei geplant.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5223027/Nach-Uebernahme-von-Helloe_Neue-Destination-fuer-Grazer
3
Inland / Re: Neue Verkehrsdienstverträge ab 2019 und 2020
Aktualität von TW 581 -
Talent 3 werden es wohl?

Nur kann der Talent 3 auch in IT fahren bzw muss man sich hier Flirt anschaffen?
4
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
... und wieder als Dienstfahrt unterwegs: 130, 11:00 Jakominiplatz -> Theyergasse
5
Inland / Neue Verkehrsdienstverträge ab 2019 und 2020
Aktualität von Andreas -
Nachdem letztes Jahr die Verkerhrsdienstvertäge für Vorarlberg beschlossen wurden, sind nun auch die VDV für Tirol beschlossene Sache. Es werden 25 neue Fahrzeuge anfeschafft. Der Auftrag wird direkt an die ÖBB vergeben.

VDV Tirol: https://www.bmvit.gv.at/verkehr/nahverkehr/downloads/vergaben/at33.pdf

zur Vollständigkeit: VDV Vorarlberg: https://www.bmvit.gv.at/verkehr/nahverkehr/downloads/vergaben/at34.pdf
6
Inland / Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Aktualität von Martin -
...
8
Inland / Re: St. Pölten
Aktualität von J. 1042 -
Faszinierend! Anfangs argumentiert man die Notwenigkeit einer Güterzugumfahrung unter anderem damit, einen dichten S-Bahn Verkehr in der Relation Krems-St. Pölten-Wilhelmsburg-Lilienfeld/Hainfeld einführen zu können. Nach Fertigstellung dieser im Dez. 2017 und auch in absehbarer Zeit danach wird es einen solchen nicht geben.
Jetzt träumt man also von einer Straßenbahnachse, die in Spratzern und Viehofen mit der Vollbahn verknüpft werden soll. Mich wundert nur, dass der Verkehrsexperte nicht auch gleich ein 3-Schienengleis zur Einbindung seiner geliebten Mariazellerbahn fordert...
9
Inland / Re: St. Pölten
Aktualität von Chrys -
Sehr gut👍
10
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von andi747 -
TW 510 heute am Frühkurs Linie 4.