Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Bauprojekte / Re: Glacisstraße 23
Aktualität von Deadlocked -
Danke, da besteht ja Hoffnung dass zur Abwechslung mal ein schönes, zur Umgebung passendes Gebäude neu errichtet wird :)
2
Inland / Re: Neue Verkehrsdienstverträge ab 2019 und 2020
Aktualität von 38ger -
Warum sollten die südtiroltauglichen Garnituren keine Talent 3 sein? Die sechsteilige 100-Meter-Variante sollte die 260 Sitzplätze ja leicht erreichen können.
3
ÖBB / Re: ÖBB plant Einstieg in Fernbusgeschäft - HELLÖ
Aktualität von Andreas -
Interessant dabei wird, ob Blaguss alle Linien, die Hellö momentan betreibt, behält oder manche Linien einstellen wird..

Die Fa. Blaguss fährt schon seit den fünfziger Jahren nach Ungarn und den damaligen Oststaaten. Der weiß schon, wie und wo und auf welcher Strecke er Geld verdient.

Dass Blaguss das weiß, ist mir schon klar, das habe ich ja auch nicht in Frage gestellt. Ich habe ja nur gesagt, dass es interessant wird, welche Linien von Blaguss weitergeführt werden und welche nicht bzw. ob er vielleicht sogar alle übernimmt, wir werden es in den nächsten Wochen erfahren.
4
Inland / Re: Neue Verkehrsdienstverträge ab 2019 und 2020
Aktualität von Andreas -
Talent 3 wird es. Bei den Südtirolzüge handelt es sich jedoch sicher nicht um lange Talent 3, da die geforderten Sitzplätze bei 260 liegen. Ich weiß nicht wie viele Plätze die kurzen Talent 3 haben aber man wird sie sicher auch Italientauglich bestellen können. Andere Fahrzeuge müssten ja auch ausgeschrieben werden. Wie viele Plätze hätten die Flirts?
5
Bauprojekte / Re: Glacisstraße 23
Aktualität von Ragnitztal -
Heute wieder kurz vorbeigeschaut. Die Rittergasse ist schon wieder gesperrt, vorige Woche war der Durchgang möglich.

Mittlerweile ist der gesamte hofseitige Trakt des Gebäudes abgerissen. An den Stellen, an der sich die Anlagen der Wäscherei befanden (Chemikalienbehälter, Destillator, hauseigener Kanal), wird noch immer gegraben.

Die Firma "Steirerhaus" führt auch Arbeiten durch (Wiederaufbau des Objekts in ähnlicher Dimensionierung?). Wahrscheinlich wird seitens des Umweltbundesamts auch kontrolliert, ob, wie vorgesehen, saniert wird.

Hier 2 Bilder, Blick vom Tumulus der Leechkirche aus:
6
ÖBB / Re: Umbau Bahnhof Frohnleiten
Aktualität von HGLF -
Heute wurden die Schilder für die Baustellenwegeleitung errichtet.
7
ÖBB / Re: ÖBB plant Einstieg in Fernbusgeschäft - HELLÖ
Aktualität von Ch. Wagner -
Interessant dabei wird, ob Blaguss alle Linien, die Hellö momentan betreibt, behält oder manche Linien einstellen wird..

Die Fa. Blaguss fährt schon seit den fünfziger Jahren nach Ungarn und den damaligen Oststaaten. Der weiß schon, wie und wo und auf welcher Strecke er Geld verdient.
8
ÖBB / Re: ÖBB plant Einstieg in Fernbusgeschäft - HELLÖ
Aktualität von Andreas -
Durch die Übernahme von Hellö wird Flixbus auch den Wiener Hauptbahnhof ansteuern uns eine neue Verbindung nach Split sei geplant.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5223027/Nach-Uebernahme-von-Helloe_Neue-Destination-fuer-Grazer
9
Inland / Re: Neue Verkehrsdienstverträge ab 2019 und 2020
Aktualität von TW 581 -
Talent 3 werden es wohl?

Nur kann der Talent 3 auch in IT fahren bzw muss man sich hier Flirt anschaffen?
10
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
... und wieder als Dienstfahrt unterwegs: 130, 11:00 Jakominiplatz -> Theyergasse